Web

Comdisco-Deal: Sungard spuckt HP in die Suppe

10.08.2001

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Eigentlich war es bereits beschlossene Sache, dass Hewlett-Packard (HP) die Disaster-Recovery-Einheit der bankrotten US-Company Comdisco übernehmen würde. Doch nun hat Sungard Data Systems mit 775 Millionen Dollar in bar ein höheres Kaufangebot vorgelegt. HPs Offerte ist nur 610 Millionen Dollar wert.

Mitte Juli hatte Comdisco Antrag auf Gläubigerschutz nach Paragraf elf des US-Konkursrechts gestellt und mitgeteilt, sein Disaster-Recovery-Geschäft an HP verkaufen zu wollen (Computerwoche online berichtete). Gegen die anschließend von dem U.S. Bankruptcy Court for the Northern District of Illinois in Chikago verhängten Auktionsregeln hat Sungard inzwischen Widerspruch eingelegt. Der Anbieter von Finanzsoftware plädiert dafür, das Bieterverfahren für Sungard und andere potenzielle Kaufinteressenten fairer zu gestalten.