50 000 Mark für die beste grafische DV

15.06.1990

FRANKFURT (pi) - Der Hessische Preis für grafische Datenverarbeitung ist in diesem Jahr mit über 50 000 Mark dotiert. Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft des Hessischen Wissenschaftsministers Wolfgang Gerhardt und wird von der Dr. Jürgen Schneider Stiftung, der Eurographics, Genf, und der Gesellschaft für Informatik ausgeschrieben.

Beteiligen können sich laut Dr. Jürgen Schneider Stiftung Personen, die sich in Praxis, Lehre und Forschung mit grafischer Datenverarbeitung beschäftigen und nicht älter als 35 Jahre sind. Die eingereichten Arbeiten sollten bisher nicht veröffentlicht sein und sich schwerpunktmäßig mit Themen der Optimierung von Hard- und/oder Softwaremodulen für grafische Datenverarbeitung befassen. Zugelassen seien ferner projektorientierte Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsanalysen. Die Arbeiten dürfen zudem nicht älter als zwei Jahre alt sein. Einsendeschluß ist der 30. Juni 1990.

Informationen: Dr. Jürgen Schneider Stiftung, Siesmayerstraße 58, 6000 Frankfurt/Main 1,

Telefon 0 69/72 73 33.