CPU-Performance Report:

4341- und Magnuson-Test

21.03.1980

READING (to) - Zwei weitere CPU-Untersuchungen sollen im Mai dieses Jahres in die neueste Auflage von "The CPU Power Analysis Report" des Institute for Software Engineering aufgenommen werden.

Es handelt sich dabei um die Zentraleinheiten-Analysen der Systeme 4341 und Magnuson, die die Berichte über bislang 20 Systeme von IBM, Amdahl, CDC und der mittlerweile von National Semiconductor übernommenen Itel ergänzen sollen. Diese Berichte wurden aufgrund von Testprogrammen erstellt, die auf im Betrieb befindlichen Systemen gefahren wurden. Ergebnisse aus Dezimalarithmetikaufgaben, Gleitkommarechnungen und Sortierläufen wurden in Leistungsbändern aufgezeichnet, so daß jede Messung - nach Angaben des Instituts - in die im Bericht angegebene Bandbreite

fällt.

Informationen: The Institute for Software Engineering, PO Box 89, Reading RG6 2ES, England.