Zeda baut TP-Monitor aus:

4300-Doping durch Shadow II

06.06.1980

WUPPERTAL (je) - Ein TCAM-lnterface, ein Online Mapping System und ein Transaction Accounting System sind die neuen Features, die für den TP-Monitor "Shadow II" jetzt verfügbar sind.

Die Wuppertaler Zeda GmbH & Co., Shadow-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, nimmt diese Software-Erweiterung zum Anlaß, auf die erhebliche Maschinenbelastung durch die Systemsoftware hinzuweisen, der sich Anwender von Rechnern der IBM-Serie 4300 gegenübersähen. Mit dem neuen Modell 2 der 4331, unterstreicht Zeda, seien diese Probleme nicht gelöst worden.

Die "wirkliche Alternative", meint der Anbieter, sei Shadow II zumal in Verbindung mit dem DB-System "lsogen II" und dem Online-Programmierungspackage "Quota II". Zeda weist ferner auf erhebliche Personaleinsparungseffekte mit Shadow II hin.