Neues Xerox-Drucksystem in USA:

40mal schneller

03.10.1980

NEW YORK/DÜSSELDORF (rs) - Ein neues Drucksystem für den Bürogebrauch stellte die Xerox Corp. einer vwd-Meldung zufolge in den USA vor. Das System mit der Bezeichnung Xerox 5700 soll bis zu 40mal so schnell sein wie herkömmliche Drucker.

Die Sende- beziehungsweise Empfangskapazität des neuen Gerätes betrage eine Textseite in drei Sekunden. Die Xerox 5700 vereint, wie vwd meldet, mehrere Funktionen wie Textverarbeitung, Druck, Kommunikation, Computer-Ferndruck sowie direktes Kopieren in sich.

Das System könne Geschäftsbriefe erstellen und gleichzeitig auf Normalpapier schreiben. Dabei sei die Wahl zwischen verschiedenen Schrifttypen und -größen möglich.

Der Düsseldorfer Rank Xerox GmbH war bis Redaktionsschluß von dem neuen Produkt noch nichts bekannt.