3GSM: Flaches Walkman-Handy W950i offiziell vorgestellt

14.02.2006

Das UMTS-Handy Sony Ericsson W950i hat neben seinem umfangreichen Speicher, der Platz für bis zu 4.000 Songs bietet, und die über spezielle Tasten bedienbaren Musik Funktionen noch einiges mehr zu bieten. Wie das Smartphone M600i wird es ebenfalls auf Symbian 9.1 basieren und als Bedienplattform das neue UIQ3.0 zum Einsatz kommen lassen, das unter anderem über eine deutlich höhere Betriebsgeschwindigkeit und verbessertes Multitasking verfügt. Somit können während des Abspielens von mit den Playlists zusammengestellten Songs auch E-Mails bearbeitet oder im Internet gesurft werden. Da das W950i die Übertragung von Stereo Sound über Bluetooth unterstützt, kann die Musik in Stereoqualität über kabellose Headsets empfangen werden. Die gesamte Navigation kann dabei u.a. mit dem mitgelieferten Stylus und dem Touchscreen erfolgen. Für Mobile Gamers wurde zudem eine 3D Engine in das Handy integriert, die ein beeindruckenderes Spielerlebnis ermöglichen soll.

Mit dem Sony Ericsson W950i steht uns also ein überaus stylisches und mit beeindruckender Technik ausgestattetes Walkman-Handy ins Haus. Viele Mobilfunknutzer werden mit Sicherheit gebannt auf die Erscheinung dieses Handys warten, von dem man bereits jetzt schon sagen kann, dass es das Jahr 2006 maßgeblich mitbeeinflussen wird. Doch bis zum 3. Quartal heißt es nun erst einmal abwarten.

powered by AreaMobile