3COM präsentiert Unified-Security-Lösungen X5 und X506 für den Mittelstand

06.06.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
3Com bringt mit den neuen "Unified Security Solutions" der 3Com X-Reihe zwei neue Sicherheits-Plattformen auf den Markt, die speziell auf die Bedürfnisse des Mittelstands ausgerichtet sind.

Die X-Reihe umfasst die Unified-Security-Plattformen X5 und X506. Sie bietet in einem Paket integrierte Sicherheit auf der Grundlage von Netzwerk-basierten Intrusion Prevention Systemen (IPS) mit Virtual Private Network (VPN), Firewall, Web Content Filterung und Traffic Shaping. Die Lösung ist für den Einsatz in kleinen und mittelständischen Unternehmen entwickelt, bietet aber laut Anbieter die Sicherheit der Enterprise-Klasse bei einfacher Installation und Administration. Im Vergleich zur Implementierung und Instandhaltung von mehreren Einzellösungen sollen Unternehmen von niedrigeren Kosten und geringerem Verwaltungsaufwand profitieren.

3Coms X5- und X506 Unified Security Plattformen sind ab sofort verfügbar. Der X5 ist in zwei Modellvarianten erhältlich: Entweder auf 25 Anwender begrenzt oder für beliebig viele Anwender. Die X5 ist ab 995 US-Dollar erhältlich. Die Rack-montierbare X506 unterstützt beliebig viele Anwender. Das Modell ist ab 3995 US-Dollar erhältlich.