3Com Corp. verbessert Server und Software

24.10.1986

MOUNTAIN VIEW (CW) - Die optimierte Version des "3Server File Server" und der entsprechenden Software hat jetzt die US-amerikanische 3Com Corp. angekündigt.

Der auf einem 80186-Intel-Mikroprozessor basierende "3Server3" kann Ethernet von 3Com sowohl an Token-Ring-Strukturen als auch an Appletalk-Netze anbinden. Die Grundausstattung des Servers soll 7495 Dollar kosten.

Ein 1-Megabyte-Speicher, ein Plattenlaufwerk mit der Kapazität von 70 Megabyte sowie ein paralleler und ein serieller Port bilden die Basiskomponenten des Servers. Ein auf maximal 2 Megabytes ausdehnbarer Pufferspeicher zur weiteren Leistungssteigerung wird laut 3Com für 1495 Dollar ebenfalls verfügbar sein. Den Gesamtpreis des seit Oktober lieferbaren Systems könnte man 2500 Dollar unter dem des vorausgegangenen Servers ansetzen, weil das Motherboard jetzt kompakter gestaltet ist, teilte ein Firmensprecher mit.

Für Ehternet-Adapter und Boards gab 3Com Preisreduzierungen auf 895 (1095) Dollar beziehungsweise 595 (650) Dollar bekannt.