Zwei Endlosformulare sind ständig bereit

"3840 E" mit drei Papierwegen für Druckaufgaben im Netzwerk

11.10.1991

SULZBACH (pi) - Netzwerke bezeichnet die Genicom GmbH, Sulzbach, als typische Anwendungsumgebungen für den Matrixdrucker "3840 E".

Die zwei Endlosformulare, die permanent geführt sind, lassen sich vom Rechner aus getrennt ansteuern - dies sei besonders in LANs von Vorteil, wo die Bedürfnisse der Anwender auch in bezug auf die Druckausgabe oftmals variieren, meint der Anbieter. Zudem hat der Benutzer die Möglichkeit Einzelblätter zu drucken.

Die Ausgabegeschwindigkeit beträgt 600 Zeichen pro Sekunde. Wird das 18-Nadel-Gerät als Zeilendrucker eingesetzt, liegt die Druckleistung bei :300 Zeilen pro Minute. Neben den IBM-Zeichensätzen I und II unterstützt: das 3840-E-Modell DEC VT 100 Line Draw sowie DEC-Multinational. Dabei lassen sich folgende Emulationen auswählen: ANSI, Epson FX 286e, IBM-Proprinter XL9, IBMGP und DEC LA 210. Optional ist ein Papierschneider erhältlich, der im Druckkopf eingebaut wird. Vom Arbeitsplatz aus kann der Anwender via Steuerbefehl den Auftrag zum Schneiden des Papiers erteilen.