Transportables Erfassungsgerät von Cavo

32 K für den Gasmann

18.04.1975

DÜSSELDORF - Mit dem Einsatz des Datenerfassungterminals CGT Memo 2 wird der Anwender mobil. Auf der Hannover Messe stellt die BCT-Cavo Computertechnik ihr transportables Datenerfassungssystem erstmals in Europa vor. Das Erfassungssystem kann mit einem Speicher von minimal 4 K Byte und maximal 32 K Byte ausgerüstet werden. Gleichzeitig präsentiert die Cavo-Computer-Technik neben ihrem Erfassungssystem CCT Memo 2 auf der Hannover Messe Drucker, Bildschirme und OCRA-Systeme. Das CCT-Memo 2 ist ein transportables Datenerfassungsterminal, das die Erfassung aller Daten direkt am Ursprungsort ermöglicht. Mit dem System können die Daten erfaßt, ergänzt, geprüft und im online-Verfahren übertragen werden. Typische Einsatzbereiche sind Gas-, Wasser- und Stromablösung, Datenerfassung in Warenlagern, Verladestellen, Tankstellen, Maschinenräumen, Apotheken, Bergwerken und technischen Überwachungsvereinen.

Feststehende Daten können im vorhinein in die Zentraleinheit geladen und durch variable Werte an Ort und Stelle über Tastatur oder Lichtstift ergänzt werden. Das Erfassungssystem kann an alle gängigen Computermodelle über Stecker oder Modem angeschlossen werden (Übertragungsgeschwindigkeit 1200 Baud). Die wiederaufladbaren Akkuzellen sind ohne Zeitverlust auswechselbar.

Das CCT Memo 2-System gewährleistet auch unter extremen Bedingungen eine einwandfreie Datenaufzeichnung, da es wasserdicht, antimagnetisch, stoßgesichert und staubgeschützt ist. Für das Erfassungsterminal stehen des weiteren eine Übertragungseinheit (Ascii 10- oder 11-Bit asynchron Übertragungsmodus) mit eingebautem Modem zur Verfügung. (pi)

Informationen: Cavo-Computertechnik, 402 Mettmann, Am Korreshof 13. Auf der Hannover Messe CeBIT-Halle Stand 7906