Nokia Data:

16-Bit-PC schreibt schwarz auf weiß

28.10.1983

MÜNCHEN (ih) - Der Mikrocomputer wird jetzt auch ergonomisch arbeitsplatzfähig: Als erster Anbieter im PC-Rummel simuliert die Nokia Data auf ihrem 16-Bit-PC die ursprünglichen Schreib- und Lesegewohnheiten: weißer Hintergrund mit schwarzer Schrift.

Diese "16-Bit-PC-Alternative mit den besten Argumenten", so Jürgen Berger, Marketing- und Vertriebsdirektor, soll jetzt auch über ein eigenwilliges Vertriebskonzept an den Endverbraucher gebracht werden. Anders als bei den Mitbewerbern sei der derzeit noch hauptsächlich im OEM-Geschäft vertriebene Mikrocomputer preisgebunden über nur insgesamt 15 feste Händler in Deutschland zu beziehen. Neu bei dem finnischen Elektronikunternehmen ist zudem die Kopplung von Kassensystemen und Mikrocomputern.