Web

Spickmich, HolidayCheck, Ciao

16 Bewertungsportale im Überblick

Simon Hülsbömer leitet als Senior Project Manager Research verschiedene Studienprojekte in der IDG-Marktforschung. Davor war er als Program Manager für die Geschäftsentwicklung und die Inhalte des IDG-Weiterbildungsangebots an der Schnittstelle von Business und IT verantwortlich und hat aus dieser Zeit die Zuständigkeit für das Leadership Excellence Program des CIO-Magazins behalten. Zuvor war er rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur für die Computerwoche tätig und betreute alle Themen rund um IT-Sicherheit, Risiko-Management, Compliance und Datenschutz.
Kaufwillige vertrauen den Meinungen anderer Kunden über Produkte mehr als den werblichen Herstellerinfos. Auch Ärzte, Hotels, Restaurants und Uniprofessoren stehen zunehmend im öffentlichen Wettbewerb.

Trotz der berechtigten Kritik, Bewertungen auf Webportalen seien immer nur subjektive Einzelmeinungen und vor gefälschten Beiträgen seitens der Industrie nicht gefeit, sind die Angebote gefragter denn je. Wir stellen einige vor.