Web

Spickmich, HolidayCheck, Ciao

16 Bewertungsportale im Überblick

02.07.2009
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.
Kaufwillige vertrauen den Meinungen anderer Kunden über Produkte mehr als den werblichen Herstellerinfos. Auch Ärzte, Hotels, Restaurants und Uniprofessoren stehen zunehmend im öffentlichen Wettbewerb.

Trotz der berechtigten Kritik, Bewertungen auf Webportalen seien immer nur subjektive Einzelmeinungen und vor gefälschten Beiträgen seitens der Industrie nicht gefeit, sind die Angebote gefragter denn je. Wir stellen einige vor.