Marketing & Sales

15 Analytics-Tools für Web, Mobile und Social im Überblick

22.06.2015
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.

Sprout Social

Eine gute Alternative zu SocialBench bietet sich mit Sprout Social an. 2010 in Chicago gegründet dient der Cloud-Service ebenfalls als ein ganzheitliches Social-Media-Management-Dashboard, die über zahlreiche Analytics- und Monitoring-Funktionen verfügt.

Dabei punktet das Programm mit vordefinierten Berichten, die wichtige KPIs bereitstellen. Hierzu zählt zum Beispiel der "Engagement Report". Dieser zeigt übersichtlich an, wie effizient das eigene Marketing-Team auf Kundenanfragen in den sozialen Netzwerken reagiert. Mit den "Trends Report" lässt sich zudem leicht herausfinden, was Twitter-Nutzer über die eigene Marke, Produkte und Dienstleistungen sagen.

Weitere Informationen: Sprout Social