Marketing & Sales

15 Analytics-Tools für Web, Mobile und Social im Überblick

22.06.2015
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.

AppTrace

Mit AppTrace bietet das Berliner Softwarehaus Adjust einen weiteren Online-Dienst, der ebenfalls viele interessante Store-Statistiken bereitstellt und kostenlos ist. Wie der Anbieter erklärt, werden dabei öffentliche Daten aus 155 Ländern ausgewertet.

Das Ziel: Sämtliche Apps, die in den Stores von Apple und Google verfügbar sind, sollen in einer einheitlichen Rangliste erfasst werden, um eine plattformübergreifende Analyse des mobilen Marktangebots zu ermöglichen. Gibt man den Namen beziehungsweise die Identifikationsnummer einer beliebigen App, so erhält man interessante Details wie die App-Platzierungen in verschiedenen Ländern, Nutzerbewertungen, die Preishistorie und mehr.

Weitere Informationen: AppTrace