Marketing & Sales

15 Analytics-Tools für Web, Mobile und Social im Überblick

22.06.2015
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.

Apsalar

Eine nennenswerte Alternative zu Flurry Analytics, die ebenfalls in San Francisco entwickelt wird und mit iOS und Android kompatibel ist, ist Apsalar . In diesem Fall muss der Anwender ebenfalls ein SDK (Software Development Kit) in seine App einbauen, das für die automatische Erfassung der Nutzerdaten sorgt. Was die Kernfunktionalität angeht, gibt es zwischen den beiden Lösungen kaum Unterschiede.

So liefert Apsalar wertvolle Erkenntnisse über die App-Nutzung, Downloadzahlen und Umsätze, auf die Marketer und Produktmanager im Unternehmen bei der Planung von Kampagnen und Vermarktungskonzepten zurückgreifen können.

Weitere Informationen: Apsalar