Web

1&1 beruft Robert Hoffmann zum Vorstand Produkt-Management

02.06.2006
Der 36-Jährige soll in dieser Funktion unter anderem die Markteinführung neuer Mobility-Produkte vorantreiben.
Robert Hoffmann
Robert Hoffmann
Foto: 1&1

Hoffmann war acht Jahre lang als Bereichsleiter im Produkt-Management für Arcor tätig. Zuletzt trug er als Bereichsleiter Vertrieb Privatkunden/Soho wesentlich zum Erfolg des Privatkundengeschäfts bei, durch den die Vodafone-Tochter inzwischen auf den dritten Rang der deutschen DSL-Anbieter vorgerückt ist.

1&1-Vorstandssprecher Andreas Gauger kündigte an, sich künftig verstärkt um das internationale Webhosting-Geschäft zu kümmern, die zweite starke Wachstumssäule des Produktbereiches von United Internet. Mit mehr als 2,5 Millionen Kundenverträgen rechnet sich das Unternehmen aus Montabaur bereits heute zu den weltweit führenden Webhosting- Anbietern. (mb)