1. Deutscher ITK-Mittelstandstag startet in Berlin

15.11.2005
Am 24. November 2005 findet der "1. Deutsche ITK-Mittelstandstag" statt. Die Veranstaltung ist eine Initiative des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA).

Im Rahmen des Events soll gezeigt werden, wie mittelständische Unternehmer durch ITK-Einsatz Prozessverbesserungen erreichen und dadurch erfolgreicher in ihren jeweiligen Märkten agieren können. Alle Beiträge sind praxisorientiert und werden von mittelständischen Unternehmern oder Vertretern der ITK-Wirtschaft gehalten.

Geplant sind unter anderem eine Podiumsdiskussion zur Frage "Wie viel IT braucht der Mittelstand?" und ein Vortrag von BMWA-Abteilungsleiter Gerold Reichle über "Innovationspolitik für den Mittelstand". Daneben werden Workshops zu Themen wie Sicherheit, Mobilität und Voice-over-IP abgehalten.

Der "1. Deutsche ITK-Mittelstandstag" findet am 24. November 2005 im Berliner Konferenzzentrum des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit statt. Die Teilnahmegebühr liegt bei 199 Euro.