IDG veranstaltet erste DV-Kongreßmesse in Moskau:

0st und West tauschen Erfahrungen aus

04.08.1989

MÜNCHEN (CW) - Eine internationale Computermesse mit Softwarekongreß richtet die Münchner IDG Communications Verlag AG gemeinsam mit ihrem sowjetischen Joint-venture-Partner ICE (International Computer Enterprise) 1990 in der UdSSR aus.

Die Computerschau findet vom 18. bis 22. Juni im Moskauer Technologie- und Ausstellungspark statt. Die IDG-Veranstaltung ist die erste Computerfachmesse, die Ausstellern und Referenten aus 0st und West die Möglichkeit zum Informationsaustausch bietet. Mitveranstalter sind die sowjetischen Komittees für Wissenschaft und Technik, Technologie und Information sowie für Veröffentlichung, Druck und Buchhandel.

Die Initiative ging von IDG (International Data Group) mit Sitz in München aus. Nach der Einführung der Computerfachzeitschrift PC World UdSSR liefert IDG damit einen weiteren Beitrag zur wirtschaftlichen Zusammenarbeit im Bereich der Informationstechnologie.

Die IDG Verlag AG, deren wichtigste Publikation die COMPUTERWOCHE ist, kann bei ihrer ersten Messe in der UdSSR auf die Erfahrungen der IDG World Expo Corporation zurückgreifen, die innerhalb des weltweit tätigen Konzerns (über 100 Publikationen in 38 Ländern) für internationale Messen zuständig ist.

Ursprüngliche Triebfeder der gesteigerten UdSSR-Kontakte der International Data Group ist der Unternehmensgründer Patrick McGovern. Nach seiner Philosophie ist eine engere Zusammenarbeit zwischen den Blöcken ein Weg zur Friedenssicherung.