Macbook Pro wird schneller als gedacht

14.02.2006
Apple beginnt zwar erst jetzt mit der Auslieferung des Intel-getriebenen "Macbook Pro", dafür sind die "Core-Duo"-Prozessoren darin aber auch schneller als ursprünglich angekündigt.

Vorgestellt hatte Steve Jobs das Macbook Pro in seiner Keynote zur Hausmesse Macworld Expo in San Francisco Anfang Januar. Seinerzeit wurden zwei Modellvarianten avisiert - eine für 2100 Euro mit 1,67 Gigahertz schnellem Doppelkern-Prozessor und eine besser ausgestattete, 2600 Euro teure mit 1,83 Gigahertz. Diese CPU packt Apple nun bereits in die kleinere Variante, die größere bekommt 2 GHz Takt spendiert. Wem das noch immer zu langsam ist, der kann als BTO-Option (Built-to-Order) auch 2,16 Ghz ordern. Details zum Gerät finden Interessierte hier - die geänderten Taktraten sind allerdings noch nicht eingepflegt. (tc)