Die IT-Service-Management-Experten sind sich einig: Itil V3 hat der Vorgängerversion eine Menge voraus. Vor allem ordnet es die nunmehr in fünf Bänden beschriebenen Best Practices einem großen Ganzen unter - dem Service-Lifecycle. Was die neuen Itil-Publikationen sonst noch von den alten unterscheiden, warum sie trotz ihrer Vorzüge noch nicht so recht angenommen werden, was Itil V 3 den Anwendern abverlangt, inwiefern noch Verbesserungsbedarf besteht und wie der - letztlich zu empfehlende - Umstieg von V2 auf V3 vorzubereiten ist, thematisiert der COMPUTERWOCHE-Schwerpunkt zum Thema "Itil Version 3":
"Itil reloaded - ein Überblick";
"Good Practices versus gepflegtes Chaos";
"ISO 20000 ist schon die halbe Miete";
"Eine Herausforderung auf Jahre hinaus".
Weitere Artikel zu Itil V 3:
"Itil V3 Buch 1: Was Itil dem Management bringt"
"Itil V3 Buch 2: Service Design" ;
"Itil V3 Buch 3: Service Transition";