CW-Subnets     |     Executive Briefings     |     Blogs & Forum     |     CW-TV     |     Newsletter     |     RSS
Software Infrastruktur
Rubrik nach Firma filtern

Mac-Virtualisierung

VMware veröffentlicht Fusion 3.0.1

Drucken |  Empfehlen |  PDF |  Merken | 
von Thomas Cloer
Mit Fusion 3.0.1 gibt es das erste größere Bugfix-Update für die aktuelle Mac-Virtualisierungssoftware von VMware.

Auch der
Auch der "Karmic Koala" läuft nun korrekt als VM in Fusion 3.0.1.

Die wichtigsten Änderungen gegenüber Version 3 sind ein neuer WDDM-Treiber, der zusammen mit Backend-Änderungen bis zu 80 Prozent höhere 3D- und Videoleistung bringen soll, volle Unterstützung für Ubuntu 9.10 "Karmic Koala" 32 und 64 Bit (zumindest so lange man unter "volle" nicht Compiz-Desktop-Effekte versteht), ein 64-bittiges Netz-Subsystem (die Core Engine war bereits 64-bittig ausgelegt), Import von Standalone-VHDs und virtuellen Maschinen aus dem Konkurrenzprodukt Parallels Desktop 5 sowie last, but not least verringerte Resume-Zeiten für Virtuelle Maschinen.

Außerdem haben die VMware-Entwickler mehr als 50 Bugs beseitigt, beispielsweise beim Upgrade der VMware Tools aus der Vorversion 2.0.5 oder mit "exzessiven" Spotlight-Suchen nach virtuellen Maschinen bei im Hintergrund geöffneter VM-Bibiliothek. Details zu den Korrekturen finden Interessierte in den Release Notes. VMware Fusion 3.0.1 kann über die integrierte Softwareaktualisierung sowie einzeln heruntergeladen werden.


(0 Beiträge), 
Kommentieren

Beitrag schreiben

Noch kein Forums-Mitglied?
Dann gleich hier anmelden.

SW-INFRASTRUKTUR: CW-REDAKTEURE EMPFEHLEN
Gratis-Tools für den USB-Stick Gratis-Tools für den USB-Stick Unsere Gratis-Tools verwandeln Ihren USB-Stick in einen kompletten mobilen Arbeitsplatz.
weiter
Bitkom: Ohne Software ist die Wirtschaft nichts Bitkom: Ohne Software ist die Wirtschaft nichts Lesen Sie, welche Bedeutung Software und IT-Services für die Wirtschaft wirklich haben.
weiter
VLC-Player: Versteckte Profi-Features VLC-Player: Versteckte Profi-Features Der VLC Media Player ist ein Allroundtalent. Mit den richtigen Kniffen wird er zum Profi-Tool.
weiter
Filemaker 11 geht an den Start Filemaker 11 geht an den Start Lesen Sie, welche neuen Features Version 11 der Filemaker Arbeitsgruppen-Datenbank für Windows und Mac OS X bietet.
weiter
JEdit lässt Programmierer Herzen höher schlagen JEdit lässt Programmierer Herzen höher schlagen Mit "JEdit" steht Entwicklern ein kostenloser und plattformunabhängiger Text-Editor der Extraklasse zur Verfügung.
weiter
Gratis-Tools für den USB-Stick Bitkom: Ohne Software ist die Wirtschaft nichts VLC-Player: Versteckte Profi-Features Filemaker 11 geht an den Start JEdit lässt Programmierer Herzen höher schlagen
MEHR ZUM THEMA SOFTWARE INFRASTRUKTUR
  • Whitepaper
  • Top geklickt
Jobs suchen
Aktuell finden Sie über 500 ausgeschriebene Stellen im CW-Stellenmarkt
Suchworte eingeben:
Integrated Service Management
Wie sieht eine dynamische IT-Infrastruktur aus? Wie können Sie heute IT-Kosten reduzieren und flexibler agieren, um morgen einen Schritt voraus zu sein? Antworten auf diese und weitere Fragen im Whitepaper.
KOSTENLOSE NEWSLETTER VON COMPUTERWOCHE
Nachrichten morgens
Whitepaper
Nachrichten mittags
CW-Mittelstand
Highlights der Woche
Hardware
SAP-Newsletter
Software
Job + Karriere
Open-Source
Stellenmarkt
Produkte + Techn.
Freiberufler
Security
Server + Storage
Netzwerke + Wireless