SharePoint Use Cases

Der einheitliche Auftritt

29.07.2010
Siller Portal Integrators hat für die Firma Wittenstein AG eine einheitliche Benutzeroberfläche für Intranet, Extranet und Web-Auftritt auf Basis von SharePoint 2010 geschaffen.
Der neue, auf SharePoint 2010 basierende Web-Auftritt von Wittenstein alpha.
Der neue, auf SharePoint 2010 basierende Web-Auftritt von Wittenstein alpha.

Projektbeschreibung: Die Wittenstein AG entwickelt und fertigt antriebstechnische Komponenten und Komplettsysteme. Das Unternehmen setzte Microsoft Office SharePoint Server 2007 für seine Intranet- und Extranet-Infrastruktur ein. Die Content-Management-Systeme waren weltweit nicht homogen. In einem Pilotprojekt stellte die Wittenstein AG den Internet-Auftritt einer Produktgruppe des Tochterunternehmens Wittenstein alpha auf Microsoft SharePoint Server 2010 um. Unterstützt wurde das Vorhaben von den SharePoint-Spezialisten der Siller Portal Integrators GmbH (S-PI).

Urheber/Partner: Siller Portal Integrators GmbH, Heilbronn

Referenzkunde: Wittenstein alpha GmbH, Igersheim

Eingesetzte Technik: Microsoft Office SharePoint Server 2010

Aufwand:

Die Realisierung des Pilotprojekts führte Siller Portal Integrators (S-PI) durch, der auf Microsoft SharePoint und auf die Umsetzung von Web-Auftritten spezialisiert ist. S-PI war für das technische Grundgerüst der Seite sowie für die Integration der Kernkomponenten verantwortlich.

Die Befüllung der Web-Seite mit Inhalten lag in den Händen von Wittenstein.

Siller Portal Integators übernimmt auch das Hosting der Web-Seiteninfrastruktur.

Nutzen und Ergebnis:

Der SharePoint Server 2010 überzeugt den Maschinenbauprofi auch durch seine Content-Management-Fähigkeiten. So ermöglicht SharePoint unter anderem ein schnelles Deployment, punktet mit kurzen Implementierungszeiten und auch anspruchsvolle Designaufgaben lassen sich umsetzen. Durch das einheitliche System lässt sich der Web-Auftritt wesentlich einfacher verwalten. Wittenstein will nun die CM-Systeme aller seiner Internetauftritte durch SharePoint Server 2010 ablösen.

Weitere Informationen