Dell stellt ein Bedarfsanalyse-Tool für Massenspeichern vor

15.02.2008
Anwender, die ihre firmeninternen Massenspeicher, Backup-Lösungen, Archivierungsgeräte etc. analysieren und deren zunehmende Komplexität in den Griff bekommen wollen, können sich hierzu des von Dell vertriebenen Tools Storage Simplification Assessments bedienen.

Storage Simplification Assessments (SSA) ist laut Dell ein Softwaretool, das zunächst die bestehende Massenspeicherinfrastruktur eines Unternehmens analysiert. Aufgrund dieser Evaluierung macht die Software dann Vorschläge zu Optionen und gegebenenfalls nötigen Kapazitätserweiterungen. Das SSA-Datenmanagementwerkzeug analysiert auch Server-Virtualisierungs-, Backup- und Archivierungsoptionen.

Firmengründer Michael Dell will Anwendern bei der Analyse von deren Unternehmens-Speicherinfrastruktur behilflich sein.
Firmengründer Michael Dell will Anwendern bei der Analyse von deren Unternehmens-Speicherinfrastruktur behilflich sein.

Dell verspricht, dass Anwender, die das SSA-Tool benutzen, die Verwaltung und die Skalierbarkeit ihrer Massenspeicher-Topologien verbessern können. So seien sie dann auch in der Lage, den gesteigerten Anforderungen an Speicherkapazität in herkömmlichen wie auch in virtuellen Implementierungen zu begegnen.

Paul Kaeley, bei Dell Berater für Speicherstrategien, sagte: "Für viele Kunden ist die Administrierung ihrer gesamten Speicherinfrastruktur zunehmend komplex und schwer geworden. Hier hilft das Storage Simplification Assessment-Tool, die wesentlichen Knackpunkte zu identifizieren, die verantwortlichen zeichnen für diese zunehmende Komplexität der firmeninternen Massenspeicherimplementierungen. Außerdem hilft das Tool dabei, Wege zu finden, diese Unübersichtlichkeit wieder zu vereinfachen." (jm)