Was sind Sponsored Posts?

Informationen für Leser

Ein „Sponsored Post“ ist ein vom Werbekunden und nicht von der Redaktion verfasster Beitrag. Dafür, dass der „Sponsored Post“ in der unabhängigen, redaktionellen Berichterstattung der Redaktion COMPUTERWOCHE und allen ihrer digitalen Verbreitungswegen mitläuft, muss der Werbekunde bezahlen. Deswegen sind Beiträge dieser Art klar und deutlich als „Sponsored Post“ gekennzeichnet:

Sponsored Posts

Informationen für Werbekunden

  • „Sponsored Posts“ bieten Ihnen die Möglichkeit, die von Ihnen verfassten oder vorgegebenen Inhalte gleichwertig mit einem redaktionellen Beitrag zu positionieren.


  • „Sponsored Posts“ werden inhaltlich geprüft und unterliegen redaktionellen Qualitätsansprüchen wie Relevanz, Informationsgehalt sowie adäquate inhaltliche Darstellung und Zielgruppenansprache. „Sponsored Posts“ die diesen Kriterien nicht standhalten werden nicht veröffentlicht.


  • „Sponsored Posts“ werden in der gleichen Weise über alle digitalen Kanäle distribuiert wie ein redaktioneller Beitrag. Sie sind Bestandteil des News-Streams, werden im Newsletters mitversandt, via RSS-Feed mitausgeliefert und tauchen gleichwertig in den mobilen Angebot auf.

 

  • „Sponsored Posts“ können mit allen medialen Elementen wie redaktionelle Beiträge bestückt werden (z.B. Bildergalerien, Info-Kasten, Video)


  • „Sponsored Posts“ beinhalten stets alle  Grundfunktionen die auch in einem redaktionellen Beitrag zu finden sind (z.B. Social Sharing, Kommentar- und Druckfunktion)


  • „Sponsored Posts“ können gezielt in einer gewünschten Rubrik positioniert werden.


  • „Sponsored Posts“ sind Teil des Beitragsarchivs und werden über die interne Suche der Website gefunden.


Hier können Sie sich beispielhaft ein „Sponsored Post“ ansehen.