• Vom Fingerprint bis zur Gesichtserkennung

    Vom Fingerprint bis zur Gesichtserkennung

    Der klassische Login an PC-Systemen per Tastatur könnte schon bald passé sein. Künftig sollen unveränderbare körpereigene Merkmale wie Fingerabdruck, Gesicht, Augeniris, Stimmanalyse, Venenerkennung oder Schreibverhalten die Zugangsberechtigung ermöglichen.
     …mehr

  • Mit Thin Clients Kosten reduzieren

    Mit Thin Clients Kosten reduzieren

    Das Zusammenspiel von Thin Clients und Cloud Computing bietet Unternehmen die Möglichkeit, die Hardware- und Servicekosten für IT zu senken.
     …mehr

  • Push your Service

    Push your Service

    Die Zukunft des Maschinenbaus liegt in innovativen Geschäftsmodellen. Dank integrierter IT-Lösungen lassen sich einerseits vorhandene Prozesse optimieren und somit die Produktivität steigern, andererseits neue Geschäftsfelder wie Serviceausbau erschließen.
     …mehr

  • Knopfdruck statt Aktenberg

    Knopfdruck statt Aktenberg

    Die Zunahme von Dokumenten und Formaten bereitet Kopfzerbrechen. Von Papierunterlagen, Dateien bis hin zu E-Mails müssen Dokumente so aufbewahrt werden, dass sie einfach wieder zu finden sind. Gesetzliche und wirtschaftliche Gründe sprechen für den Einsatz eines Dokumentenmanagement-Systems.
     …mehr

  • IT-Security

    IT-Security

    Was ist der Status quo in Sachen IT-Sicherheit? Das Thema wird in Vorstandskreisen zunehmend Ernst genommen – notgedrungen. So richtig Freude macht das Sicherheitsthema den meisten Unternehmen nicht. Trotzdem steigen die Budgets rasant, zumal die wachsenden Bedrohungen und regulatorischen Zwänge Handlungsbedarf erzeugen.
     …mehr

  • CRM-Softwareauswahl mit System

    CRM-Softwareauswahl mit System

    Den Interessenten im deutschen IT-Markt stehen derzeit rund 150 unterschiedliche CRM-Lösungen zur Auswahl. Die Entscheidungsfindung ist für die Verantwortlichen eine echte Herausforderung, zumal sich ein CRM-Projekt nicht auf den Softwarekauf beschränkt, sondern auch Einführung und Wartung umfasst. Um sich in diesem intransparenten Geschäft zu orientieren, bedarf es einer Methode und Systematik bei der Lösungsauswahl.
     …mehr

  • CRM für kleine und mittelständische Unternehmen

    CRM für kleine und mittelständische Unternehmen

    Auf welche Weise sollte ein kleineres oder mittelständisches Unternehmen am vorteilhaftesten ein CRM-System einführen? Die Service-Variante kann viele Vorteile bringen – und trifft nicht zuletzt auch den Zeitgeist. In einem Softwareprojekt ist die Auswahl der Software einer der entscheidendsten Teilschritte. Von besonderer Bedeutung ist dieser Prozess beim Einführen einer Software für das Customer Relationship Management (CRM).
     …mehr

  • Business Intelligence profitabel einsetzen

    Business Intelligence profitabel einsetzen

    Dieses Executive Briefing behandelt folgende Themen:

    • Datenbanken wachsen zu Appliances
    • BI – zwischen Strategie und Anarchie
    • Business Intelligence treibt Rendite nach oben


     …mehr

  • Trends und Strategien

    Trends und Strategien

    Dieses Executive Briefing behandelt folgende Themen:

    • BI-Tool mit Bedacht auswählen
    • Wir sind eine Integration-Company: Oracle Geschäftsführer Jürgen Kunz im Gespräch mit CW-Redakteur Sascha Alexander
    • Jedes vierte Unternehmen baut BI aus


     …mehr

  • Effiziente Vertriebssteuerung mit CRM

    Effiziente Vertriebssteuerung mit CRM

    Einige Firmen gehen das softwaregestützte Kunden-Management (Customer-Relationship-Management, kurz CRM) professioneller an als andere. Gefragt sind Funktionen, um den Vertrieb effizienter zu machen und die Marketing-Ausgaben an der richtigen Stelle zu investieren.
     …mehr

  • Mit CRM-Systemen die Krise überstehen

    Mit CRM-Systemen die Krise überstehen

    Trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten wollen (und müssen) Firmen ihre Vertriebs- und Marketing-Abläufe verbessern. CRM-Software soll helfen, die Effizienz der Verkaufsteams zu steigern. …mehr

  • ECM, CRM und Enterprise 2.0 : Projekte richtig angehen

    ECM, CRM und Enterprise 2.0 : Projekte richtig angehen

    Dieses Executive Briefing behandelt folgende Themen:

    • Was Unternehmen von ECM-Produkten erwarten
    • So vermeiden Sie Flops bei CRM-Projekten
    • Wikis – worauf Unternehmen achten müssen
     …mehr

  • Enterprise 2.0: Dokumentenmanagement

    Enterprise 2.0: Dokumentenmanagement

    Dieses Executive Briefing bietet Ihnen kostenlose Informationen zu den aktuellen Themen im Dokumenten-Management. Erfahren Sie, wer den ECM-Markt in Deutschland beherrscht und wie unstrukturierte Datenberge abgebaut und effizient vermieden werden können. Ein Bericht über das Misstrauen deutscher Unternehmen in Bezug auf externe Archivierung rundet dieses Papier ab.
     …mehr

  • CRM: Der Kunde im Mittelpunkt

    CRM: Der Kunde im Mittelpunkt

    Die strategische Bedeutung von CRM nimmt zu: Mit ihrem Custumor Relationship Management (CRM) möchten Unternehmen vor allem Kunden an sich binden. Eine bessere Vertriebseffizienz ist dagegen weniger wichtig. Eine große Herausforderung stellt dabei das Customer Feedback dar, welches die wenigsten Unternehmen beherrschen.
     …mehr

  • Planung, Koordination und Erfolgsmessung von BI-Projekten

    Planung, Koordination und Erfolgsmessung von BI-Projekten

    Dieses Executive Briefing behandelt aktuelle Themen im Bereich Business Intelligence. Unter anderem wird die Problematik der unstrukturierten Datenflut im Informations-Management erläutert, die Vorteile der Bündelung der BI-Kompetenz in Unternehmen erörtert und liefert abschließend einen Bericht über den Einsatz eines zentralen Data Warehouse in der Bundesagentur für Arbeit.
     …mehr

  • E-Mail-Security - Teil 1

    E-Mail-Security - Teil 1

    Dieses Executive Briefing bietet Ihnen Informationen zu folgenden Themen:

    • Vertrauliche E-Mails sicher zustellen
    • Steigende Schäden durch Ausspähen von Kontodaten
    • Intelligente Spam-Techniken erst am Anfang
    • So bändigen Sie die Spam-Flut
     …mehr

  • E-Mail-Security - Teil 2

    E-Mail-Security - Teil 2

    Dieses Executive Briefing bietet Ihnen Informationen zu folgenden Themen:

    • Bei Anruf Spam
    • Mehr Spam-Attacken auf Social Networks
    • Immer mehr gezielte Angriffe auf Top-Manager
    • Vier Tipps für sicheres Instant Messaging
     …mehr

  • Web Security - Teil 1

    Web Security - Teil 1

    Dieses Executive Briefing bietet Ihnen Informationen zu folgenden Themen:

    • Schwachstellen in Web-Anwendungen
    • Verraten und verkauft
    • IT-Sicherheit als Managed Service
    • Internet strotzt vor Angriffscode
     …mehr

  • Web Security - Teil 2

    Web Security - Teil 2

    Dieses Executive Briefing bietet Ihnen Informationen zu folgenden Themen:

    • Deutsche Unternehmen schlagen Leck
    • Forscher enthüllen Details zu Clickjacking-Attacken
    • Hat CAPTCHA ausgedient?
    • Die meisten Web-Sites sind verwundbar
    • Black Hat: Ajax macht Hacker glücklich
     …mehr

  • E-Mail-Archivierung

    E-Mail-Archivierung

    Dieses Executive Briefing bietet Ihnen Informationen zu folgenden Themen:

    • Strategien für ein effizientes E-Mail-Management
    • Firmen verwalten ihre E-Mails halbherzig
    • Stolpersteine bei der Mail-Archivierung
    • E-Mail-Archivierung verursacht hohe Kosten
     …mehr