Header

Mobility im Unternehmen: Produktiv unterwegs

Mobiles Arbeiten verändert die Grundlagen der Collaboration in Abteilungen und Projektteams. Zusammenarbeiten – das geht nun auch unabhängig von Zeit und Ort, aber trotzdem gleichzeitig. Was für das Unternehmen neue Chancen bedeutet, bringt aus Sicht der IT auch neue Herausforderungen mit sich.

Zur siebten Ausgabe des eMagazins "enter"
(sponsored by Symantec)

Header

Private oder Public Cloud: Sie haben die Wahl

Gegen die Cloud als Bezugsquelle für IT-Leistungen spricht: nichts mehr! Nicht nur im Urteil der Analysten gibt es tatsächlich keine Hindernisse mehr für die Einführung von IT-Services aus der Wolke. Aber welcher Weg in die Cloud ist der richtige? Private, Public oder Hybrid - Unternehmen müssen die passende Cloud wählen.

Zur sechsten Ausgabe des eMagazins "enter"
(sponsored by Microsoft)


Jetzt auch erhältlich als HTML5-Version für Ihren Tablet-PC!
Header

SAP Application Outsourcing: Kosten sparen, Innovationen fördern

Eine aktuelle Umfrage der IT-Management-Zeitschrift CIO ergab: Primäres Ziel der IT-Entscheider ist es, durch das Auslagern der SAP-Anwendungen Geld zu sparen und das dann für innovative Projekte einzusetzen. Jedoch müssten zunächst die Geschäftsprozesse auf den Prüfstand, rät Accenture-Partner Tristan Werner.

Zur fünften Ausgabe des eMagazins "enter" – exklusiv in der kostenlosen CIO Plus iPad App
(sponsored by Accenture)

Header

Aufbau der Private Cloud: Umwege vermeiden

Die Private Cloud verspricht vor allem bei der Sicherheit vertraulicher Daten Vorteile gegenüber einer Public Cloud. Unternehmen sollten aber beim Übertragen des Cloud-Computing-Konzepts ins eigene Unternehmen einiges beachten, um nicht zu viele Wege zweimal zurückzulegen.

Zur vierten Ausgabe des eMagazins "enter"
(sponsored by Microsoft)


Jetzt auch erhältlich als HTML5-Version für Ihren Tablet-PC!
Header

Virtualisierung: Mehr Raum fürs Kerngeschäft

15 Server in virtuelle Umgebung überführt:
Die Marianne-Strauss-Klinik am Starnberger See hat ihre IT-Basis erneuert und ihre Server virtualisiert. Bis zum vergangenen Jahr war es noch üblich gewesen, für jeden Softwaredienst einen eigenen Server abzustellen.

Zur dritten Ausgabe des eMagazins "enter"
(sponsored by VMware)

Header

Auf dem Weg in die Private Cloud:
Umdenken erforderlich

Die Virtualisierung von Servern bietet Vorteile, stellt Unternehmen auf ihrem Weg in die Private Cloud aber auch vor große Herausforderungen. Ganzheitliches Cloud Computing erfordert ein Umdenken aller Beteiligten und bezieht Storage Management, Verfügbarkeit, Security und Data Protection mit ein.

Zur zweiten Ausgabe des eMagazins "enter"
(sponsored by Symantec)

Header

Zunehmende Sicherheitsbedrohungen aus dem Internet:
Die Gefahr ist real

Sicherheitsexperten warnen vor wachsenden Gefahren aus dem Internet. Sie verzeichnen immer professionellere Hackerangriffe auf die Daten von Firmen und Behörden. Unternehmen sind mehr denn je gefordert, der wachsenden Bedrohung mit verbesserten Sicherheitsmaßnahmen zu begegnen.

Zur ersten Ausgabe des eMagazins "enter"
(sponsored by Symantec)