• Vorwerk-Liebschaften

    Es ist ja einerseits schon komisch, was Menschen so antreibt. Da ergründete etwa eine Doktorarbeit aus dem Jahr 1978 auf hohem wissenschaftlichem Niveau "Penisverletzungen bei Masturbation mit… …mehr

  • Seltene Geschichtsmomente

    Als das iPhone erstmals in US-amerikanischen Läden zum Verkauf stand, campierten Menschen tage- und nächtelang vor den Geschäften, um eines der Geräte zu ergattern. …mehr

  • Voldemort tötet Hermione

    Vorausschickend gilt es zu sagen, dass der Autor dieser Zeilen sich im Fernsehen und sonst vor allem im Internet informiert über die Welt, das Leben und alles andere, was wichtig ist. …mehr

  • Nicht so laut bitte!

    Die Computer der Weltraumstation ISS hatten ein Problem. Ein dreifaches sogar. Bei Reparaturarbeiten stürzte nämlich nicht nur ein System ab, sondern gleich alle drei. Zyniker könnten nun sagen: So viel zum… …mehr

  • Gates und Artenschutz

    Heute mal was zum Artenschutz. Gerade erst bewies die US-amerikanische Eliteuniversität Harvard, dass sie Bill Gates sehr wohl immer noch oder wieder? - hold ist. Sie verlieh dem Microsoft-Gründer nämlich ein… …mehr

  • Googles Erbgut

    Alle Hochzeiten werden zumindest irgendwie im Himmel geschlossen. Die Hochzeit, um die es uns heute geht, wurde unter höchster Geheimhaltung zelebriert und möglicherweise gab es dafür auch Gründe, die auf den… …mehr

  • Second Life: Trainingslager der G8-Gegner

    Irgendwie ist das alles nicht zeitgemäß, nicht Stand der Technik und damit auch wenig inspirierend, was da rund um das Gipfeltreffen in Heiligendamm geschieht. …mehr

  • Mein lieber Lawrence!

    Mit Namen ist das ja so eine Sache. Menschen verbinden mit ihnen ohne Zutun der Namensträger Urteile, die haften bleiben. …mehr

  • Lex Paris Hilton

    Paris Hilton ist, sagen wir jetzt einfach mal so, eine attraktive Frau. …mehr

  • Kann denn Schnüffeln Sünde sein?

    Die Berufsverbände von Anwälten, Ärzten, Zahnärzten und Journalisten haben in einer gemeinsamen Erklärung die geplante Ausweitung staatlicher Überwachungsmaßnahmen als einen nicht zu rechtfertigenden… …mehr

  • Legalisiert die Korruption!

    Siemens - ein Unternehmen versinkt im Schlamassel seiner Zahlungswilligkeit. Doch warum eigentlich? Thorsten Mehles sagt in einem Interview mit der "FAZ", Siemens sei nur die Spitze des Eisbergs. …mehr

  • Milliardär im Weltraum: Nicht hinter dem Mond

    Für die Weltpresse war es nur das spleenige Hobby eines Superreichen, der sich sonst schon alles gegönnt hat: Der Weltraumflug von Charles Simonyi gehörte eher in die Klatschspalten über Celebrities und deren… …mehr

  • Problem Offenheit?

    Offenheit in der Kommunikation ist wünschenswert. Das sagt sich auch Microsoft. …mehr

  • Kriegsspielzeug

    Aus den Zeiten des Kalten Kriegs sind die Beschränkungen bekannt, die insbesondere auf Druck der US-Regierung für die Lieferung von Technologiegütern in den Ostblock galten. Diese No-go-Aufstellung hat sich… …mehr

  • Siemens oder die Alibimacher

    Herr Johannes Feldmayer von Siemens hat ein Problem. Er sitzt im Knast. Vornehmer ausgedrückt befindet er sich in Untersuchungshaft. Ärgerlich, so etwas, denn jetzt ist sein Renommee beim Teufel. Sollte er… …mehr

  • Tiere in der IT

    Dkjtldfvmncvztoir5, fbfözk tö7v.-b,f - sefg!!! Jetzt denken Sie wahrscheinlich "Hahaha, den Redakteuren in der COMPUTERWOCHE fällt nicht einmal auf, dass sie versehentlich Blindtext veröffentlicht… …mehr

  • Angie! Ach Angie!

    Wir haben uns ja immer mal wieder gefragt: Wie macht sie das bloß? Schießt, obzwar erst im Frühling ihrer politischen Karriere, hintereinander drei CDU-Granden ab. Helmut Kohl, Friedrich Merz, und Eddie the… …mehr

  • CeBIT: Keine Macht den Frauen!

    Dirk Lippold, Deutschland-Geschäftsführer von Capgemini, hat sich in einer großen Tageszeitung erschreckend offen über das familieninterne Hierarchiegefälle im Hause Lippold geäußert. Die Frage, ob ihm sein… …mehr

  • CeBIT und das zweite Leben

    Seit neuestem bin ich im Zweiten Leben. Die Rede ist von der virtuellen Welt Second Life. Zugegeben: Ich bin bei den ersten im wahrsten Sinn des Wortes Gehversuchen angelangt. Das hat aber schon gereicht, um… …mehr

  • Politisch korrekt zur CeBIT

    Bianca Jagger - Aktivistin für Menschenrechte; Kämpferin gegen den Hunger in der Welt; und, ja, Ex-Gattin eines in die Jahre gekommenen Musikus - Bianca Jagger also ließ sich neulich zu einer Bemerkung herbei,… …mehr