Top 100 – Das Computerwoche Ranking

Wer sind die bedeutendsten Persönlichkeiten in der ITK-Industrie? 2010 hat die COMPUTERWOCHE Redaktion ihr erstes Who is Who veröffentlicht, das Ranking der Top 50. Ermutigt vom überwältigenden Feedback, haben sie nun die 100 wichtigsten Persönlichkeiten aufgeführt. Folgende Kriterien hatte die Redaktion dabei vor Augen:

• Welches Gewicht hat die Stimme der Person in der Branche und darüber hinaus (Gesellschaft, Politik, Wissenschaft)?
• Kann man sie als ITK-Visionär bezeichnen?
• Wie gibt sich die Person öffentlich, aber auch gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Partnern?
• Welche konkreten Verdienste hat sie vorzuweisen?
• Wie ist der wirtschaftliche Erfolg zu bewerten?
• Wie ist die künftige Rolle dieser Person in ihrem Umfeld zu bewerten?

 

Erhältlich für Premium-User als PDF zum Download
oder über unseren Aboshop

Lexikon für das IT-Recht

Dieses IT-Rechtslexikon schließt eine schon lange vorhandene Lücke bei den Arbeitsmitten für Geschäftsführer, Entscheider und IT-Verantwortliche. Rechtliche Fragen rund um die IT werden mit schnellen Basisinformationen beantwortet. Von Abmahnungen wegen einer ungenügenden Gestaltung des eigenen Webauftritts bis hin zu Streitigkeiten um Domain-Namen werden die Themen behandelt. Viele Unternehmen sind mit diesen Fragestellungen gerade in den letzten Jahren konfrontiert worden.

Zusätzlich finden Sie Checklisten und Übersichten, die dabei helfen, Problempunkte schnell zu identifizieren. Für den dann folgenden Anpassungsbedarf geben Ihnen exzellente Muster und ausgefeilte Textbausteine nützliche Unterstützung.

 

Erhältlich für Premium-User als PDF zum Download
oder über unseren Aboshop

Web 2.0 im Untenehmen, Theorie und Praxis

Wiki, Twitter, Facebook, Corporate Blogs, soziale Netze - das Web 2.0 verändert nicht nur das Privatleben der Bürger, es setzt auch Unternehmen massiv unter Handlungsdruck. Der größte Fehler, den Führungskräfte machen können, ist, das Netz mit all seinen Ausprägungen zu ignorieren oder als Nebensache zu betrachten.

Dieses Buch ist ein Leitfaden, sich in der (schönen) neuen Welt des für Unternehmen relevanten Internets zurechtzufinden. Das Kursbuch für Führungskräfte beschreibt in Theorie und Praxis alles, was das Management zum Agieren im Internet an Wissen benötigt.

 

Erhältlich für Premium-User als PDF zum Download
oder über unseren Aboshop