Web

Aus Deutschland

Die besten IT-Blogs

07.12.2010
Von Detlev Flach
Egal ob Web 2.0, Netbooks oder Internetpolitik - mit diesen Blogs bleiben Sie auf dem Laufenden.

Weltweit gibt es momentan wohl mehr als 50 Millionen Blogs. Da es viel zu viele sind, um sie alle zu zählen oder auch nur anzuklicken, kann die genaue Zahl aber nur grob geschätzt werden. Es gibt mittlerweile zu fast jedem Thema einen eigenen Blog. Seien es weltumfassende Ereignisse, neue Techniktrends oder politischen Entscheidungen, immer gibt es garantiert jemanden, der darüber bloggt.


Dabei haben Blogs in den letzten Jahren an Relevanz gewonnen - sie sind mehr geworden als reine Online-Tagebücher und Bildbände. Gerade bei schnelllebigen Themen, wie beispielsweise der IT oder der Technik-Markt, stellen Blogs eine sehr gute Informationsquelle dar. So können aktuelle Geschehen direkt aufgeriffen und kommentiert werden. Nur welche Blogs lohnen sich und welche nicht?

Die Computerwoche stellt Ihnen hier die wichtigsten IT-Blogs vor. (mhr)