HTC-Smartphones

HTC One S, One X und One V gehen in den Verkauf

30.03.2012
Die ersten drei Modelle der neuen One-Familie von HTC werden ab dem 2. April in Deutschland, Österreich und der Schweiz angeboten.

Am 2. April startet HTC den Verkauf seiner neuen Produktfamilie One. Die drei Modelle werden dann in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich sein. Für das HTC One S muss der gewillte Kunde 499 Euro (599 Franken) zahlen, das Einsteigermodell HTC One V schlägt mit 299 Euro (349 Franken) zu Buche und für 599 Euro (719 Franken) erhält man das Spitzenmodell HTC One X.

Bei allen Preisen handelt es sich um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, deshalb ist davon auszugehen, dass die Preise schon kurz nach dem Marktstart fallen. Die unter Android 4.0 Ice Cream Sandwich laufenden Smartphones der One-Serie werden zumindest teilweise auch bei allen vier deutschen Netzbetreibern in den Shops stehen.

Das HTC One S

Mit Keramik-Metall-Oberfläche: HTC One S
Mit Keramik-Metall-Oberfläche: HTC One S
Foto: HTC

Mit dem HTC One S richtet sich HTC an Kunden, die ein leistungsstarkes Smartphone mit kompakten Abmessungen suchen, beim Display jedoch keine Kompromisse eingehen möchten. Angetrieben wird das HTC One S von einem 1,5 Gigahertz starken Dual-Core-Prozessor aus dem Hause Qualcomm (Snapdragon S4). Das Display hat eine Diagonale von 4,3 Zoll und basiert auf der AMOLED-Technik, was leuchtende Farben und starke Kontraste verspricht. Die Kamera macht Fotos mit 8 Megapixel Auflösung. Ein Highlight des HTC One S ist die mattschwarze Keramik-Metall-Oberfläche. Sie entsteht bei einem Verfahren, bei dem die Oberfläche des Aluminium-Unibody-Gehäuses in eine keramische Struktur verwandelt wird, die vier Mal härter ist als herkömmliches Aluminium.

Das HTC One X

Das Highend-Modell HTC One X mit Quad-Core-Prozessor
Das Highend-Modell HTC One X mit Quad-Core-Prozessor
Foto: HTC

Das HTC One X ist das neue Highend-Modell der One-Reihe. Es verfügt über ein Unibody-Gehäuse aus Polycarbonat, das genauso unempfindlich ist wie Metall, aber deutlich leichter. Im Innern des HTC One X arbeitet ein 4-Plus-1-Quad-Core-Prozessor mit jeweils 1,5 Gigahertz Rechenleistung. Das besondere daran: Der zusätzlichen Kern wird nur verwendet, wenn sie aus Gründen der Performance benötigt werden. Der Bildschirm hat eine Diagonale von mächtigen 4,7 Zoll mit 720p-Auflösung und basiert auf der LCD-Technologie.

Das HTC One V

Für Einsteiger: HTC One V
Für Einsteiger: HTC One V
Foto: HTC

Für Einsteiger hat HTC das One V entwickelt. Es ist dem Design des HTC Legend nachempfunden und verfügt ebenso wie die beiden anderen Geräte der neuen One-Familie über ein Unibody-Gehäuse, das in diesem Fall aus Aluminium hergestellt wird. Der Bildschirm hat eine Auflösung von 480 x 800 Pixel und die Kamera schießt Fotos mit immerhin 5 Megapixel.

powered by AreaMobile