Alle Jahre wieder

Nächstes Apple-Tablet kommt im April 2011

07.12.2010
Nach einem Bericht des Branchenportals "Digitimes" kommt das iPad 2 genau ein Jahr nach dem Verkaufsstart des ersten Modells in die Läden.
Schon bald Schnee von gestern: Das aktuelle Apple iPad
Schon bald Schnee von gestern: Das aktuelle Apple iPad

Die nächste Generation des iPad wird ab April 2011 verkauft. Diesen Termin nennt das Branchenportal "Digitimes" und beruft sich auf Zulieferer, die Komponenten des Tablets herstellen. Apples Hauptauftragsfertiger Foxconn sei aufgefordert worden, bis Februar nächsten Jahres 400.000 bis 600.000 iPad 2 zu produzieren, damit sie verschickt werden können und pünktlich zum geplanten Marktstart in den Läden stehen. Nach Angaben von Digitimes wollte Apple das nächste iPad ursprünglich bereits im Januar ausliefern, allerdings hätten Probleme mit einer neuen Firmware den Zeitpunkt verhindert.

Das iPad 2 soll wie das iPhone 4 über zwei Kameras verfügen - die Hauptkamera knipst Fotos und dreht Videos, die Frontkamera ist für Videotelefonate gedacht. Als weitere Verbesserungen gegenüber dem ersten iPad soll das neue Modell ein hochauflösendes Retina-Display bekommen, einen USB-Anschluss besitzen und über ein Gyroskop wie das iPhone 4 verfügen. Außerdem soll das iPad 2 sowohl zum amerikanischen CDMA-, als auch zum weltweiten UMTS-Standard kompatibel sein. Dadurch könne sich Apple auf die Produktion einer einzigen Modellreihe konzentrieren. Die erste iPad-Generation wird sich nach Informationen von Digitimes bis zum Ende dieses Jahres etwa 15 Millionen mal verkauft haben. Allein im letzten Quartal 2010 sollen etwa 7,5 Millionen Geräte über die Ladentheke gehen, besonders zum Weihnachtsfest werden hohe Umsätze erwartet. Ab Februar werde die Produktion des iPad eingestellt, Ende März sollen die letzten Modelle verkauft sein.

powered by AreaMobile