HTC twittert

HD2 bekommt Update auf Windows Mobile 7

04.01.2010
Der Smartphone-König HD2 von HTC soll angeblich ein Update auf das kommende Betriebssystem Windows Mobile 7 erhalten - wenn es denn eines Tages auf den Markt kommt.

Die Information kommt direkt von HTC - es handelt sich aber nicht um eine offizielle Ankündigung, sondern nur um eine Twitter-Meldung der russischen Niederlassung. In der Meldung heißt es weiter, dass von den aktuellen HTC-Geräten nur das HD2 ein Upgrade auf Windows Mobile 7 bekommt. "Für das Diamond 2 ist die Firmware nicht geplant. Von den aktuellen Smartphones wird nur das HD2 eine Aktualisierung auf Windows Mobile 7 erhalten". Ob diese Aussage stimmt, kann man nur schwer abschätzen. Das HD2 erfüllt zwar die technischen Anforderungen für Windows Mobile 7, allerdings gibt es bisher nur wenige Informationen über das neue Microsoft-Betriebssystem. Sogar der Erscheinungstermin ist noch offen. Experten gehen aber davon aus, dass erste Geräte mit Windows Mobile 7 erst Ende 2010 auf den Markt kommen.

Windows Mobile 7 wurde im November 2009 ausgewählten Journalisten präsentiert. Da sie eine Geheimhaltungsvereinbarung unterschreiben mussten, sind nur oberflächliche Informationen darüber an die Öffentlichkeit vorgedrungen. Microsoft gehe bei Windows Mobile 7 ganz neue Wege der Interaktion zwischen Mensch und Touchscreen-Handy, heißt es. Programme sollen im Interesse eines einheitlichen Bedienkomforts in die Benutzeroberfläche integriert werden. Außerdem soll die Reaktionsgeschwindigkeit deutlich verbessert werden.

powered by AreaMobile