CW-Subnets     |     Executive Briefings     |     Blogs & Forum     |     CW-TV     |     Newsletter     |     RSS
Schließen
Dock ein-/ausblenden

Hewlett-Packard-CEO sieht weitere Fusionen im IT-Markt -Capital

Drucken |  Empfehlen |  PDF |  Merken
KÖLN (Dow Jones)--Mark Hurd, CEO des IT-Konzerns Hewlett-Packard (HP), erwartet weitere Fusionen und Akquisitionen in der IT-Branche. Dem Wirtschaftsmagazin "Capital" (Ausgabe 14) sagte der Manager: "Da wird es noch eine Reihe von Übernahmen geben." Zwar verdiene eine "ganze Reihe an Anbietern" im Computer- und Softwaregeschäft "fast gar nichts", andere hingegen hätten "immer vollere Kassen".

Hurd wolle die 2006 errungene Weltmarktführung im PC-Geschäft gegen den Branchenzweiten Dell verteidigen. Allerdings sei der Wettbewerb "knochenhart", räumte Hurd ein. Die Preise für Desk-Top-PC und Notebooks hätten sich in den vergangenen Jahren halbiert. Deshalb hätten No-Name-Anbieter "fast keine Chance" mehr.

Für HP erwarte Hurd im Computergeschäft einen deutlichen Zuwachs. Notebooks und Multi-Media-PCs sollten weiteres Wachstum bringen. Allerdings müsse sich HP speziell bei den Multi-Media-PCs gegen neue Wettbewerber wie Sony und Apple anstrengen.

Webseite: http://www.capital.de

DJG/bam/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

(0 Beiträge), 
Kommentieren

Beitrag schreiben

Noch kein Forums-Mitglied?
Dann gleich hier anmelden.

CW-REDAKTEURE EMPFEHLEN
Die beste Freeware der Welt Die beste Freeware der Welt Jede Aufgabe am PC lässt sich mittels Freeware hervorragend lösen. Wir stellen die besten Freeware-Programme vor, die auf keinem Rechner fehlen sollte ...
weiter
10 Fotosharing-Dienste im Check (Foto: Stefan von Gagern) 10 Fotosharing-Dienste im Check Wer gewinnt den "Website Award" in der Kategorie Fotosharing-Portale? Wir haben zehn bekannte Angebote unserem Website-Check unterzogen.
weiter
Marktübersicht Ultrabooks Marktübersicht Ultrabooks Die schicken Ultrabooks sollen dem iPad Paroli bieten. Doch was leisten die Topmodelle der Anbieter wirklich? Und sind sie ihren Preis wert?
weiter
Honig verführt Hacker (Foto: Yuri Arcurs - Fotolia) Honig verführt Hacker Mit Honigtöpfen, zu englisch Honeypots, lockt die Telekom Angreifer im Internet auf IT-Systeme ohne Funktion.
weiter
Welche Geräte von der WPS-Lücke betroffen sind Welche Geräte von der WPS-Lücke betroffen sind Eine neu entdeckte Schwachstelle erlaubt es aber, den PIN-Schutz WPS in WLAN-Komponentenen schnell und einfach auszuhebeln.
weiter
KOSTENLOSE NEWSLETTER VON COMPUTERWOCHE
Nachrichten morgens
Whitepaper
Nachrichten mittags
CW-Mittelstand
Highlights der Woche
Hardware
SAP-Newsletter
Software
Job + Karriere
Open-Source
Stellenmarkt
Produkte + Techn.
Freiberufler
Security
Server + Storage
Netzwerke
Mobile & Apps