CW-Subnets     |     Executive Briefings     |     Blogs & Forum     |     CW-TV     |     Newsletter     |     RSS
Schließen
Dock ein-/ausblenden
Nachrichtenarchiv

Adic verliert seinen Geschäftsführer Zentraleuropa

Drucken |  Empfehlen |  PDF |  Merken
Hermann van der Veen verlässt den Bandspeicherexperten nach rund vier Monaten wieder.

Wie eine Unternehmenssprecherin bestätigte, hat sich der 46-jährige van der Veen Ende vergangener Woche von Adic getrennt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wie meistens in solchen Fällen geschah die Trennung im "gegenseitigen Einvernehmen". Ein Zusammenhang mit der geplanten Übernahme durch den Konkurrente Quantum bestehe nicht, beteuerte Adic. Bis ein endgültiger Nachfolger gefunden ist, soll nun Peter Prinos, Director Sales Operations Emea, die Aufgaben des Niederländers mit übernehmen.

Van der Veen hatte erst Mitte Februar die Geschäfte von Adic im deutschsprachigen Raum übernommen - gut ein halbes Jahr, nachdem der damalige Geschäftsführer Zentraleuropa, Ulrich Franke, das Unternehmen zusammen mit Thomas Klauder, Channel Manager Zentraleuropa, verlassen hatte.

Vor seiner Tätigkeit bei Adic hatte van der Veen bei verschiedenen IT-Unternehmen leitende Funktionen als Manager und im internationalen Vertrieb inne. Unter anderem arbeitete er bei EMC Computer Systems als Sales Manager, Channel Marketing Manager sowie als Business Development Manager in mehreren Ländern. Außerdem war er bei MTI Technologies Ltd. und bei Hitachi Data Systems Germany im Sales-Management tätig. (mb)

(0 Beiträge), 
Kommentieren

Beitrag schreiben

Noch kein Forums-Mitglied?
Dann gleich hier anmelden.

CW-REDAKTEURE EMPFEHLEN
Die beste Freeware der Welt Die beste Freeware der Welt Jede Aufgabe am PC lässt sich mittels Freeware hervorragend lösen. Wir stellen die besten Freeware-Programme vor, die auf keinem Rechner fehlen sollte ...
weiter
10 Fotosharing-Dienste im Check (Foto: Stefan von Gagern) 10 Fotosharing-Dienste im Check Wer gewinnt den "Website Award" in der Kategorie Fotosharing-Portale? Wir haben zehn bekannte Angebote unserem Website-Check unterzogen.
weiter
Marktübersicht Ultrabooks Marktübersicht Ultrabooks Die schicken Ultrabooks sollen dem iPad Paroli bieten. Doch was leisten die Topmodelle der Anbieter wirklich? Und sind sie ihren Preis wert?
weiter
Honig verführt Hacker (Foto: Yuri Arcurs - Fotolia) Honig verführt Hacker Mit Honigtöpfen, zu englisch Honeypots, lockt die Telekom Angreifer im Internet auf IT-Systeme ohne Funktion.
weiter
Welche Geräte von der WPS-Lücke betroffen sind Welche Geräte von der WPS-Lücke betroffen sind Eine neu entdeckte Schwachstelle erlaubt es aber, den PIN-Schutz WPS in WLAN-Komponentenen schnell und einfach auszuhebeln.
weiter
KOSTENLOSE NEWSLETTER VON COMPUTERWOCHE
Nachrichten morgens
Whitepaper
Nachrichten mittags
CW-Mittelstand
Highlights der Woche
Hardware
SAP-Newsletter
Software
Job + Karriere
Open-Source
Stellenmarkt
Produkte + Techn.
Freiberufler
Security
Server + Storage
Netzwerke
Mobile & Apps