CW-Subnets     |     Executive Briefings     |     Blogs & Forum     |     CW-TV     |     Newsletter     |     RSS
Schließen
Dock ein-/ausblenden
Nachrichtenarchiv

Linuxworld: Becom schließt Partnerschaft mit Gonicus

Drucken |  Empfehlen |  PDF |  Merken
Die Becom Informationssysteme GmbH, Schwerte, hat mit dem Open-Source-Dienstleister Gonicus Gmbh eine weit reichende Vereinbarung getroffen.

Die sieben Linux-Spezialisten der Becom wechseln zu Gonicus. Gleichzeitig hat Becom für einen ungenannten Betrag eine Minderheitsbeteiligung am Arnsberger Softwarehaus erworben. Beide Unternehmen haben die Vereinbarung in gerade acht Wochen unter Dach und Fach gebracht. Sie kannten sich recht gut von diversen Linux-Projekten in den letzten Jahren. Gonicus sieht sich mit jetzt 30 Linux-Spezialisten "in der Lage, auch an größere Aufträge zu kommen", so Alfred Schröder, der Geschäftsführer des Unternehmens bleibt.

Nachdem Gonicus den prestigeträchtigen Linux-Auftrag der Stadt München gewonnen hatte, erlebte seine Firma laut Schröder eine deutlich stärkere Nachfrage von Interessenten. Für diese sei ein Partner wichtig gewesen, dessen Größe einen zuverlässigen Support auch langfristiger verspreche. Gleichzeitig geriet die von Gonicus (neben Suse und Red Hat) in erster Linie unterstützte, auf absolute Unabhängigkeit bedachte Linux-Distribution Debian ins Zentrum der Nachfrage - insbesondere der von öffentlichen Verwaltungen. Gonicus-Chef Schröder sieht nun bessere Möglichkeiten, "Debian im Enterprise-Level zu positionieren". (ls)

(0 Beiträge), 
Kommentieren

Beitrag schreiben

Noch kein Forums-Mitglied?
Dann gleich hier anmelden.

CW-REDAKTEURE EMPFEHLEN
Die beste Freeware der Welt Die beste Freeware der Welt Jede Aufgabe am PC lässt sich mittels Freeware hervorragend lösen. Wir stellen die besten Freeware-Programme vor, die auf keinem Rechner fehlen sollte ...
weiter
10 Fotosharing-Dienste im Check (Foto: Stefan von Gagern) 10 Fotosharing-Dienste im Check Wer gewinnt den "Website Award" in der Kategorie Fotosharing-Portale? Wir haben zehn bekannte Angebote unserem Website-Check unterzogen.
weiter
Marktübersicht Ultrabooks Marktübersicht Ultrabooks Die schicken Ultrabooks sollen dem iPad Paroli bieten. Doch was leisten die Topmodelle der Anbieter wirklich? Und sind sie ihren Preis wert?
weiter
Honig verführt Hacker (Foto: Yuri Arcurs - Fotolia) Honig verführt Hacker Mit Honigtöpfen, zu englisch Honeypots, lockt die Telekom Angreifer im Internet auf IT-Systeme ohne Funktion.
weiter
Welche Geräte von der WPS-Lücke betroffen sind Welche Geräte von der WPS-Lücke betroffen sind Eine neu entdeckte Schwachstelle erlaubt es aber, den PIN-Schutz WPS in WLAN-Komponentenen schnell und einfach auszuhebeln.
weiter
KOSTENLOSE NEWSLETTER VON COMPUTERWOCHE
Nachrichten morgens
Whitepaper
Nachrichten mittags
CW-Mittelstand
Highlights der Woche
Hardware
SAP-Newsletter
Software
Job + Karriere
Open-Source
Stellenmarkt
Produkte + Techn.
Freiberufler
Security
Server + Storage
Netzwerke
Mobile & Apps