CW-Subnets     |     Executive Briefings     |     Blogs & Forum     |     CW-TV     |     Newsletter     |     RSS
Schließen
Dock ein-/ausblenden
Nachrichtenarchiv

Neues Forum Aufgehängt erfolgreich gestartet

Die nackte Gattin in den Händen der Kollegen: Was IT-Profis so erleben…

Drucken |  Empfehlen |  PDF |  Merken
Den USB-Stecker in die Netzwerkbuchse – und los geht´s! IP-Profis und Mitarbeiter aus dem Support schildern die schönsten Peinlichkeiten, die sich Anwender im Umgang mit IT erlauben. Vor allem fehlgeleitete Ausdrucke sorgen immer wieder für Spaß.

Ein User ruft aufgeregt an und ärgert sich, dass seine USB-Platte am Laptop nicht funktioniert. Er habe schon alles ausprobiert, die Steckverbindungen geprüft, alles so gehandhabt wie immer. Der Support-Mitarbeiter bittet ihn, doch einmal zu beschreiben, wo er den USB-Stecker am Laptop platziert habe. Haarklein beschreibt er nun die Netzwerkbuchse (!), in die auch der USB-Stecker passt.

Beispiele für die großen und kleinen Unfälle des DAU (Dümmsten anzunehmenden User) gibt es im Forum Aufgehängt inzwischen eine Menge. Da ist etwa der leitende Angestellte, der beim PC-Support moniert, dass der Drucker "nicht geht". Als der IT-Helfer beim Anwender ankommt wird er mit dem üblichen Wortschwall begrüßt: "Ich will drucken, aber das geht ja alles nicht – und überhaupt, mal wieder typisch, hier funktioniert ja eh nichts…". Kurzer Check des Druckers, alles okay, Lämpchen an, Papier drin. Dann der Blick auf den Rechner: Er hat mehrere Drucker definiert, aber sein Standardrechner ist nicht der im Büro, sondern der Abteilungsdrucker.

Kurz den Bürodrucker ausgewählt, alles funktioniert wieder. Doch die Pointe kommt erst: Als der Angestellte sieht, wo er ausgedruckt hat, setzt er zum Sprint an. Er hatte Bilder seiner knapp bekleideten, offensichtlich sehr dominanten Ehefrau ausgedruckt – die zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt leider schon in fremde Hände geraten waren. Offensichtlich ist das kein Einzelfall, wie die Kommentare zeigen. Insbesondere diverse Ebay-Unterlagen finden sich häufig auf Abteilungsrechnern.

Interessant auch der Fall, in dem eine Anwenderin glaubt, das Virenproblem auf ihrem Rechner sei nach einem Brand in ihrem Großraumbüro erledigt. Solche und weitere amüsante Begebenheiten finden sich in unserem Forum Aufgehängt. Welche Erfahrungen haben Sie als IT-Entscheider und -Profi mit Endanwendern und Linienmanagement gemacht? Die COMPUTERWOCHE lädt Sie ein, davon zu erzählen und Ihre Kollegen mit Geschichten zu unterhalten. Posten Sie Ihre Erfahrungen mit Anwendern und Fachmanagern.

Wie? Das geht ganz einfach: Eine kurze Anmeldung mit E-Mail und Passwort genügt und schon können Sie sich in unserem Forum mit einer Anekdote, einem nervigen Erlebnis oder auch einer unerwarteten positiven Erfahrung verewigen. Damit nicht nur Ihre Kollegen Spaß an Ihren Postings haben, verlosen wir unter den ersten Berichterstattern zehn iPod-Nanos. Auf geht's!

(0 Beiträge), 
Kommentieren

Beitrag schreiben

Noch kein Forums-Mitglied?
Dann gleich hier anmelden.

CW-REDAKTEURE EMPFEHLEN
Die beste Freeware der Welt Die beste Freeware der Welt Jede Aufgabe am PC lässt sich mittels Freeware hervorragend lösen. Wir stellen die besten Freeware-Programme vor, die auf keinem Rechner fehlen sollte ...
weiter
10 Fotosharing-Dienste im Check (Foto: Stefan von Gagern) 10 Fotosharing-Dienste im Check Wer gewinnt den "Website Award" in der Kategorie Fotosharing-Portale? Wir haben zehn bekannte Angebote unserem Website-Check unterzogen.
weiter
Marktübersicht Ultrabooks Marktübersicht Ultrabooks Die schicken Ultrabooks sollen dem iPad Paroli bieten. Doch was leisten die Topmodelle der Anbieter wirklich? Und sind sie ihren Preis wert?
weiter
Honig verführt Hacker (Foto: Yuri Arcurs - Fotolia) Honig verführt Hacker Mit Honigtöpfen, zu englisch Honeypots, lockt die Telekom Angreifer im Internet auf IT-Systeme ohne Funktion.
weiter
Welche Geräte von der WPS-Lücke betroffen sind Welche Geräte von der WPS-Lücke betroffen sind Eine neu entdeckte Schwachstelle erlaubt es aber, den PIN-Schutz WPS in WLAN-Komponentenen schnell und einfach auszuhebeln.
weiter
KOSTENLOSE NEWSLETTER VON COMPUTERWOCHE
Nachrichten morgens
Whitepaper
Nachrichten mittags
CW-Mittelstand
Highlights der Woche
Hardware
SAP-Newsletter
Software
Job + Karriere
Open-Source
Stellenmarkt
Produkte + Techn.
Freiberufler
Security
Server + Storage
Netzwerke
Mobile & Apps