CeBIT: FibuNet automatisiert Abläufe rund um den Rechnungseingang

14.02.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Der Finanzbuchhaltungsspezialist FibuNet präsentiert sich dieses Jahr in Hannover mit Produkten zur Beschleunigung der Buchungsprozesse im Unternehmen.

Mit der Anbindung einer Texterkennungssoftware an das webbasierende Rechnungseingangsbuch „FibuNet webREB“ ermöglicht FibuNet seinen Anwendern das vollständig automatisierte Erfassen von Eingangsrechnungen. So können Daten aus den eingescannten Eingangsbelegen wie Rechnungs-, Bestell-, Lieferscheinnummer, Bruttorechnungsbetrag oder Rechnungsdatum vollautomatisch an das Rechnungseingangsbuch übergeben werden. Die OCR-Schnittstelle (Optical Character Recognition) in FibuNet erlaubt zudem den Import von extrahierten Rechnungsdaten aus beliebigen OCR-Systemen. Nach dem Einlesen der Rechnungsinformationen können die Daten mittels eines Web-Browsers aufgerufen, bearbeitet und zur Zahlung freigegeben werden.

Das FibuNet-Team ist in Halle 5, am Stand E48/1 anzutreffen und verspricht mit informativen Vorträgen zur Finanzbuchhaltung und dem Controlling sowie einem einzigartigen Künstler ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zu bieten.