Acer präsentiert neue Multimedia-Notebooks seiner Aspire-Serie

04.10.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Acer erweitert sein Produkt-Portfolio im Notebook-Bereich um zwei neue Multimedia-Notebooks mit Intel- beziehungsweise AMD-Prozessoren in einem innovativen Gemstone-Design, welches der Computer-Hersteller in Kooperation mit BMW Designworks entwickelt hat.

Das neue Acer Aspire 7520 wird angetrieben von AMD Turion 64 X2-Prozessoren ab TL 52. Ein brillantes 17-Zoll-WXGA-Display in Verbindung mit einer Nvidia-GeForce-Grafikkarte und einem Arbeitsspeicher bis zu 2 GB ermöglicht die professionelle Bearbeitung multimedialer Inhalte. Festplattenkapazitäten mit bis zu 500 GB bieten dabei ausreichend Platz für digitale Daten jeglicher Art. Als optisches Laufwerk ist ein DVD-SuperMulti-Double-Layer-Laufwerk oder ein HD-DVD-Laufwerk (je nach Modell) integriert. Beim neuen Acer Aspire 7720 setzt der Notebook-Hersteller auf Intel Core 2 Duo Prozessoren ab 5250 oder T7300, ansonsten ist die Basisausstatung dieser Serie diegleiche wie bei der 7520-Serie. Als Grafikkarten stehen dabei zur Auswahl: Intel GMA X3100 Onboard, Nvidia GeForce 8400M-GS oder ATI Mobility Radeon HD 2600.

Die beiden Notebook-Serien basieren auf dem innovativen Gemstone (Edelstein)-Design. Dieses Design-Konzept wurde von Acer gemeinsam mit BMW Designworks, einer hundertprozentigen Tochter der BMW Group, entwickelt und orientiert sich an der Schönheit und den Formen der Natur. Das Acer Aspire 7520 ist zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis inklusive Mehrwertsteuer ab 799 Euro im Handel erhältlich, das Acer Aspire 7720 ab 899 Euro.