Web

Dachzeile

Adobe wirbt neuen Allianzenschmied bei EMC ab

25.04.2007
Adobe Systems hat den früheren Commerce-One- und Documentum-Manager Rob Tarkoff zum neuen Senior Vice President für Corporate Development ernannt.

In seiner neuen Position ist der Manager verantwortlich für strategische Planung und Allianzen, Fusionen und Übernahmen sowie neue Geschäftsinitiativen. Tarkoff berichtet an Adobes President und COO Shantanu Narayen. Zuletzt war er bei EMC als Senior Vice President weltweit für Allianzen zuständig. Tarkoff kam im Jahr 2003 durch die Übernahme von Documentum, wo er President und Chief Strategy Officer war, zu EMC und hatte dort seither verschiedene Mangement-Positionen. Davor hatte der Manager bei CommerceOne als Vice President of Worldwide Business Development gearbeitet und war außerdem Partner der Anwaltskanzlei Wilson Sonsini Goodrich & Rosati. (tc)