Web

Jetzt offiziell: Achim Berg wird neuer General Manager von Microsoft Deutschland

14.11.2006
Achim Berg (42) wird General Manager von Microsoft Deutschland. Der Diplom-Informatiker wird zum 1. Februar 2007 in das Unternehmen eintreten und den Vorsitz der Geschäftsführung der Microsoft Deutschland GmbH übernehmen.

Das teilte Microsoft soeben mit. Berg wird in seiner neuen Position direkt an Jean-Philippe Courtois berichten, President Microsoft International. Der Manager wird damit Nachfolger von Jürgen Gallmann beziehungsweise von Klaus Holse Andersen, der seit dem 6. Oktober 2006 Microsoft Deutschland übergangsweise führt.

Achim Berg gehörte in den letzten fünf Jahren dem Vorstand der T-Com an und verantwortete dort Vertrieb und Kundenservice. Zuvor war er Vorsitzender der Geschäftsführung der Fujitsu Siemens Computers GmbH und Vertriebsdirektor bei Dell Computer in Deutschland. (tc)