computerwoche.de
Newsletter  |   CW-TV  |   Bilder-Galerien  |   Blogs & Forum  |   CW mobil  |   RSS  |   Aboshop


Nachrichtenarchiv

Opera bietet Widget-Baukasten

19.07.2006 um 16:41 Uhr
Mit Operas neuem "Widgetize!" kann man sich mit ein paar Mausklicks ein Web-Progrämmchen für seinen RSS- oder Atom-Feed basteln.

Eins, zwei, drei - das war nicht schwer.
Eins, zwei, drei - das war nicht schwer.

Widgets unterstützt Opera in der neuesten Version 9 (siehe "Update: Auch der neue Opera-Browser mag Widgets"). Wer ein Blog oder eine Website betreibt, kann sich dafür ohne Programmierkenntnisse ein solches Programm erstellen. Man gibt auf der Widgetize!-Seite einfach den gewünschten Namen und die Adresse der Web-Seite ein und wählt ein Design aus - fertig ist das Widget.

Opera gibt auch gleich noch den passenden Link und Buttons aus, über die man das Widget ins eigene Angebot einbinden kann. Das Widget selbst wird auf den Servern von Opera abgelegt, Besucher können es direkt von dort herunterladen. Zum Start unterstützen die Norweger RSS- und Atom-Feeds; weitere Optionen sollen folgen.

Falls Sie mit Opera 9 surfen - dann klicken Sie doch einfach mal hier. (tc)



Seite: 1


Leserkommentare 
(0 Beiträge), 
Kommentieren

Beitrag schreiben

Noch kein Forums-Mitglied?
Dann gleich hier anmelden.


Frage der Woche

Wie wirkt sich die Übernahme von Bea durch Oracle auf die Kunden von Bea aus?

Testen Sie Ihr Wissen KOSTENLOSE NEWSLETTER VON COMPUTERWOCHE
Nachrichten morgens
Whitepaper
Nachrichten mittags
CW-Mittelstand
Highlights der Woche
Hardware
Neu: SAP-Newsletter
Software
Job + Karriere
Open-Source
Stellenmarkt
Produkte + Techn.
Freiberufler
Security