Web

Vista: Erscheinungstermin richtig tippen und gewinnen

07.02.2006
Anwender können Preise gewinnen, wenn sie das genaue Lieferdatum erraten.

Mit einem ungewöhnlichen Wettbewerb wirbt Microsoft um Aufmerksamkeit für das nächste Windows-Release Vista (siehe: Microsoft lüftet weiteren Schleier von Vista). Für Kunden in Europa und dem Nahen Osten lobt der Konzern attraktive Preise aus, wenn sie das genaue Lieferdatum der Software erraten. Dem Gewinner des ersten Preises winkt eine mehrtägige Reise zum offiziellen Produkt-Launch in den USA. Als zweite, dritte und vierte Preise verspricht Microsoft Xbox-360-Spielekonsolen.

Die Aktion ist Teil eines breiter angelegten Promotion-Programms mit der Bezeichnung BetaExperience. Der offizielle Einführungstermin für Vista stehe bislang noch nicht fest, erklärt der Hersteller auf seiner Website. Das Betriebssystem soll ebenso wie die nächste Version der Office-Suite (Codename Office 12) gegen Ende des Jahres auf den Markt kommen. (wh)