CW-Subnets     |     Executive Briefings     |     Blogs & Forum     |     CW-TV     |     Newsletter     |     RSS
Schließen
Dock ein-/ausblenden
Mittelstand

CeBIT-TV: Oracle hat keine Angst vor SAP

Drucken |  Empfehlen |  PDF |  Merken
Noch ist Oracles Angebot für den mittelständischen Kunden in seiner Vielfalt etwas unübersichtlich. Im Gespräch mit der CW gelobt der Anbieter Besserung und erklärt, wie sich Anwender im Oracle-Portfolio zurechtfinden.
Linda Mihalic von Oracle rät Anwendern auf offene Standards zu achten (Video, ca. 7,5 Minuten).
Linda Mihalic von Oracle rät Anwendern auf offene Standards zu achten (Video, ca. 7,5 Minuten).
Linda Mihalic von Oracle rät Anwendern auf offene Standards zu achten (Video, ca. 7,5 Minuten).

Bei Oracle finden mittelständische Anwender etliche verschiedene Applikationen unterschiedlicher Provinienz vor. Sie stammen aus den Übernahmen der Softwarehäuser Peoplesoft, Siebel, J.D. Edwards und Retek. Damit Anwender vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen, versucht Oracle seine potenziellen Kunden sehr früh zu beraten und ihr Interesse zu kanalisieren. Auf der anderen Seite bemüht sich der Anbieter seine Produktvielfalt zu konsolidieren, in dem er sie ab dem nächsten Jahr in die so genannte Fusion Application integriert. Dabei garantiert er aber den bestehenden Kunden der übernommenen Firmen eine langfristige Garantie auf Pflege und Weiterentwicklung ihrer Applikationen. Im CW-Interview verraten Linda Mihalic und Jörg Seeger wie Oracle diesen Spagat schafft und auf welche technischen Trends mittelständische Anwender achten sollten. Vor dem neuen Mittelstandsprodukt der SAP "A1S" ist den beiden Oracle-Managern indes überhaupt nicht bange.

(0 Beiträge), 
Kommentieren

Beitrag schreiben

Noch kein Forums-Mitglied?
Dann gleich hier anmelden.

MITTELSTAND: CW-REDAKTEURE EMPFEHLEN
7 Tipps für Privat-IT im Büro (Foto: Ivelin Ivanov - Fotolia) 7 Tipps für Privat-IT im Büro 80 Prozent der IT-Experten sind gegen Privat-IT am Arbeitsplatz. Lesen Sie Tipps, wie sich Führungskräfte am besten verhalten.
weiter
Die besten Reisekosten-Tools (Foto: Irochka, Fotolia.de) Die besten Reisekosten-Tools Reisekosten abrechnen kann nerven. Entlastung bieten Software-Tools, die Prozesse vereinfachen. Neun praktische Lösungen finden Sie hier.
weiter
Verschwundene IT-Marken Verschwundene IT-Marken Softlab, Nixdorf, Plönzke, sd&m, Arcor, debis - die Liste der verschwundenen IT-Marken ist lang. Wir haben einige zusammengetragen.
weiter
Storage-as-a-Service im Test (Foto: L.S., Fotolia.de) Storage-as-a-Service im Test Storage-as-a-Service hält im Cloud Computing immer mehr Einzug. Die Experton Group hat 13 Angebote verglichen.
weiter
Mobile Management (Foto: Robert Lehmann, Fotolia.de) Mobile Management Mobile Endgeräte werden als Arbeitsmedium immer wichtiger. Cloud- und Virtual-Desktop-Konzepte machen Mobile Worker noch schlauer.
weiter
MEHR ZUM THEMA MITTELSTANDS-IT
  • Whitepaper
  • Top geklickt
FEATURED LINKS

KOSTENLOSE NEWSLETTER VON COMPUTERWOCHE
Nachrichten morgens
Whitepaper
Nachrichten mittags
CW-Mittelstand
Highlights der Woche
Hardware
SAP-Newsletter
Software
Job + Karriere
Open-Source
Stellenmarkt
Produkte + Techn.
Freiberufler
Security
Server + Storage
Netzwerke
Mobile & Apps