CW-Subnets     |     Executive Briefings     |     Blogs & Forum     |     CW-TV     |     Newsletter     |     RSS
Schließen
Dock ein-/ausblenden
Mittelstand

Neues FSC-Lifebook mit UMTS

Drucken |  Empfehlen |  PDF |  Merken
Mit dem "Lifebook T4215" präsentiert Fujitsu Siemens Computers (FSC) ein Convertible mit integriertem Bluetooth, WLAN und UMTS.

Das neue Lifebook ist dem Hersteller zufolge im Standard-Modus ein voll ausgestattetes Notebook, dreht der Benutzer den Bildschirm um 180 Grad, wird daraus ein Tablet PC. Das Gerät kann mit einem Stift bedient werden, der auch zur handschriftlichen Eingabe von Texten dient. Das Convertible nutzt zur Darstellung das Intel Chipset "915GMS" mit integriertem 32-Bit-3D/2D-Grafikprozessor. Beim Display kann der Benutzer zwischen einem 12,1-Zoll-TFT mit einer Auflösung von bis zu 1.024 x 768 Pixel oder einem 8,9-Zoll-TFT mit maximal 1.024 x 600 Bildpunkten wählen. Beide sollen durch ihre Beschichtung unerwünschte Reflexionen vermeiden.

Als Laufwerke stehen Festplatten mit einer Kapazität von 60 bis 120 Gigabyte zur Auswahl. Diese sollen aufgrund der niedrigen Drehzahl der Spindelmotoren sehr leise laufen. Außerdem besitzt das Produkt einen DVD-Brenner, der neben dem Minus- und Plus-Format auch mit Dual-Layer-Medien zurecht kommen soll. Das Fujitsu Siemens Lifebook T4215 ist ab Ende Oktober zu einem Preis von um die 3000 Euro erhältlich.

(0 Beiträge), 
Kommentieren

Beitrag schreiben

Noch kein Forums-Mitglied?
Dann gleich hier anmelden.

MITTELSTAND: CW-REDAKTEURE EMPFEHLEN
7 Tipps für Privat-IT im Büro (Foto: Ivelin Ivanov - Fotolia) 7 Tipps für Privat-IT im Büro 80 Prozent der IT-Experten sind gegen Privat-IT am Arbeitsplatz. Lesen Sie Tipps, wie sich Führungskräfte am besten verhalten.
weiter
Die besten Reisekosten-Tools (Foto: Irochka, Fotolia.de) Die besten Reisekosten-Tools Reisekosten abrechnen kann nerven. Entlastung bieten Software-Tools, die Prozesse vereinfachen. Neun praktische Lösungen finden Sie hier.
weiter
Verschwundene IT-Marken Verschwundene IT-Marken Softlab, Nixdorf, Plönzke, sd&m, Arcor, debis - die Liste der verschwundenen IT-Marken ist lang. Wir haben einige zusammengetragen.
weiter
Storage-as-a-Service im Test (Foto: L.S., Fotolia.de) Storage-as-a-Service im Test Storage-as-a-Service hält im Cloud Computing immer mehr Einzug. Die Experton Group hat 13 Angebote verglichen.
weiter
Mobile Management (Foto: Robert Lehmann, Fotolia.de) Mobile Management Mobile Endgeräte werden als Arbeitsmedium immer wichtiger. Cloud- und Virtual-Desktop-Konzepte machen Mobile Worker noch schlauer.
weiter
MEHR ZUM THEMA MITTELSTANDS-IT
  • Whitepaper
  • Top geklickt
FEATURED LINKS

KOSTENLOSE NEWSLETTER VON COMPUTERWOCHE
Nachrichten morgens
Whitepaper
Nachrichten mittags
CW-Mittelstand
Highlights der Woche
Hardware
SAP-Newsletter
Software
Job + Karriere
Open-Source
Stellenmarkt
Produkte + Techn.
Freiberufler
Security
Server + Storage
Netzwerke
Mobile & Apps