CW-Subnets     |     Executive Briefings     |     Blogs & Forum     |     CW-TV     |     Newsletter     |     RSS
Mittelstand
Rubrik nach Firma filtern

Neues FSC-Lifebook mit UMTS

Drucken |  Empfehlen |  PDF |  Merken | 
Mit dem "Lifebook T4215" präsentiert Fujitsu Siemens Computers (FSC) ein Convertible mit integriertem Bluetooth, WLAN und UMTS.

Das neue Lifebook ist dem Hersteller zufolge im Standard-Modus ein voll ausgestattetes Notebook, dreht der Benutzer den Bildschirm um 180 Grad, wird daraus ein Tablet PC. Das Gerät kann mit einem Stift bedient werden, der auch zur handschriftlichen Eingabe von Texten dient. Das Convertible nutzt zur Darstellung das Intel Chipset "915GMS" mit integriertem 32-Bit-3D/2D-Grafikprozessor. Beim Display kann der Benutzer zwischen einem 12,1-Zoll-TFT mit einer Auflösung von bis zu 1.024 x 768 Pixel oder einem 8,9-Zoll-TFT mit maximal 1.024 x 600 Bildpunkten wählen. Beide sollen durch ihre Beschichtung unerwünschte Reflexionen vermeiden.

Als Laufwerke stehen Festplatten mit einer Kapazität von 60 bis 120 Gigabyte zur Auswahl. Diese sollen aufgrund der niedrigen Drehzahl der Spindelmotoren sehr leise laufen. Außerdem besitzt das Produkt einen DVD-Brenner, der neben dem Minus- und Plus-Format auch mit Dual-Layer-Medien zurecht kommen soll. Das Fujitsu Siemens Lifebook T4215 ist ab Ende Oktober zu einem Preis von um die 3000 Euro erhältlich.


(0 Beiträge), 
Kommentieren

Beitrag schreiben

Noch kein Forums-Mitglied?
Dann gleich hier anmelden.

MITTELSTAND: CW-REDAKTEURE EMPFEHLEN
Drucker sind in Drucker sind in Trotz E-Mail und Internet ist die Nachfrage nach Druckern ungebrochen.
weiter
Kommunikation der Zukunft Kommunikation der Zukunft Cisco, Alcatel, Avaya, IBM, Siemens, Microsoft - wer bietet welche Kommunikationslösung? Hier finden Sie eine Übersicht.
weiter
Immer Ärger mit der Briefpost Immer Ärger mit der Briefpost Briefe in den elektronischen Workflow einzuspeisen bleibt trotz technischer Lösungen eine Herausforderung.
weiter
Perfektes Web-Design Perfektes Web-Design Firmen-Websites sind mehr als nur Online-Visitenkarten. Lesen Sie, worauf beim optimalen Web-Design zu achten ist.
weiter
Mobility outsourcen? Mobility outsourcen? Für den Betrieb einer mobilen Installation fehlt internen IT-Abteilungen oft die Zeit und das Know-how. Ist Outsourcing eine Alternative?
weiter
Drucker sind in Kommunikation der Zukunft Immer Ärger mit der Briefpost Perfektes Web-Design Mobility outsourcen?
MEHR ZUM THEMA MITTELSTANDS-IT
  • Whitepaper
  • Top geklickt
Mittelstandsprogramm 2010
KOSTENLOSE NEWSLETTER VON COMPUTERWOCHE
Nachrichten morgens
Whitepaper
Nachrichten mittags
CW-Mittelstand
Highlights der Woche
Hardware
SAP-Newsletter
Software
Job + Karriere
Open-Source
Stellenmarkt
Produkte + Techn.
Freiberufler
Security
Server + Storage
Netzwerke + Wireless