CW-Subnets     |     Executive Briefings     |     Blogs & Forum     |     CW-TV     |     Newsletter     |     RSS
Schließen
Dock ein-/ausblenden
Mittelstand

Teilnehmer der Demo Germany stehen fest

Drucken |  Empfehlen |  PDF |  Merken

Virtuelle Welten, Geotagging und mobiles Filesharing

Auch ein Blick auf die Teilnehmerliste im Bereich Community verspricht ein spannendes Programm: So will die Karlsruher StageSpace AG demonstrieren, wie virtuelle Welten den Online-Auftritt von Unternehmen, Communities aber auch Privatpersonen bereichern könnten. Die Locr GmbH aus Braunschweig führt die Besucher in den tieferen Sinn des Geotagging ein und erklärt, wie die Company damit Geld verdienen will. Interessant dürfte auch der Auftritt des israelischen Startups Nareos werden, das mit Peerbox Mobile den weltweit ersten P2P-Filesharing-Service für Mobiltelefone vorstellt – inklusive eines (DRM-geschützten) Katalogs für Bezahl-Content wie Spiele, Klingeltöne oder Musiktitel.

Das Gründerteam von Locr: Holger Urbansky, Malte Schloen, Rolf Richter und Sascha Springer (von links nach rechts).
Das Gründerteam von Locr: Holger Urbansky, Malte Schloen, Rolf Richter und Sascha Springer (von links nach rechts).
Das Gründerteam von Locr: Holger Urbansky, Malte Schloen, Rolf Richter und Sascha Springer (von links nach rechts).
Foto: Locr

Großes Kino – im wahrsten Sinne des Wortes - verspricht die Präsentation der VR Space Theatres (VRST) GmbH. Das Münchner Unternehmen demonstriert, wie ein neues – interaktives, digitales und multimediales - Entertainment-Konzept die Kinosäale wieder mit Leben füllen könnte. Kreativ ist auch die Idee der israelischen Wixpress Ltd. Auf der Demo Germany will sie zeigen, Nutzer ohne Programmierkenntnisse im Web kreativ werden und per Drag & Drop Bilder, Musik und Videos einstellen können.

(0 Beiträge), 
Kommentieren

Beitrag schreiben

Noch kein Forums-Mitglied?
Dann gleich hier anmelden.

MITTELSTAND: CW-REDAKTEURE EMPFEHLEN
Virtuelle Desktops sind in (Foto: Ye Liew, Fotolia.de) Virtuelle Desktops sind in Fat Clients sind teuer. Eine PAC-Studie belegt, dass Firmen für mehr Effizienz und Mobilität zunehmend zu virtuellen Desktops tendieren.
weiter
Google, Facebook, Xing (Foto: benrobins / flickr) Google, Facebook, Xing Nicht alle peinlichen Fotos und Posts lassen sich wieder aus dem Netz tilgen. Tipps, wie Sie trotzdem Ihre gute Online-Reputation verteidigen.
weiter
Verschwundene IT-Marken Verschwundene IT-Marken Softlab, Nixdorf, Plönzke, sd&m, Arcor, debis - die Liste der verschwundenen IT-Marken ist lang. Wir haben einige zusammengetragen.
weiter
Neue CRM-Trends  (Foto: Fotolia, Kheng Guan Toh ) Neue CRM-Trends Im CRM-Markt zeichnen sich wichtige Entwicklungen ab, die neue Anwendungen sowie mehr strategischen Nutzen versprechen. Welche, lesen Sie hier.
weiter
Website optimieren: 11 Tipps Website optimieren: 11 Tipps Spezialisten führender Internet-Agenturen erklären anhand von elf Tipps, wie Sie ihre Firmenwebsite kundenfreundlicher gestalten.
weiter
MEHR ZUM THEMA MITTELSTANDS-IT
  • Whitepaper
  • Top geklickt
FEATURED LINKS

KOSTENLOSE NEWSLETTER VON COMPUTERWOCHE
Nachrichten morgens
Whitepaper
Nachrichten mittags
CW-Mittelstand
Highlights der Woche
Hardware
SAP-Newsletter
Software
Job + Karriere
Open-Source
Stellenmarkt
Produkte + Techn.
Freiberufler
Security
Server + Storage
Netzwerke
Mobile & Apps