Mehr aus MS Office herausholen

Ansprechende Diagramme mit Excel, PowerPoint und Word

23.02.2010
Hier erfahren Sie, wie Sie mit Microsoft Office beeindruckende und aussagekräftige Diagramme gestalten und gern gemachte Fehler vermeiden.

Von Peter Bühler

Tolle Diagramme mit Excel, PowerPoint und Word
Tolle Diagramme mit Excel, PowerPoint und Word

Wer kennt nicht diese Präsentationen und Berichte, bei denen Zahlen auf Euro und Cent aufgeschlüsselt werden müssen. In vielen Fällen würde es oftmals reichen, die trockenen Werte in einleuchtende Diagramme/Charts zu verpacken. Excel, PowerPoint und Word erleichtern einem dabei die Arbeit enorm. Allerdings kann man dabei vieles falsch machen.

Denn die Diagramme aus MS Office sind standardmäßig keine Zierde ihrer Gattung. Aber es braucht zum Glück nicht viel, um sie stark zu verbessern. Mit unseren Tipps werden nicht nur Ihre Diagramme schöner, sondern auch Ihre Präsentationen übersichtlicher und spannender.

Außerdem erklären wir, wie Sie Charts zwischen den Office-Anwendungen austauschen und worauf Sie dabei besonders achten sollten.

Hinweis: Unsere Tipps auf den nächsten Seiten beziehen sich alle auf Office 2003, funktionieren aber ganz ähnlich in anderen Programmversionen.

Dieser Artikel stammt von unserer Schwesterpublikation PCTip.