CW-Subnets     |     Executive Briefings     |     Blogs & Forum     |     CW-TV     |     Newsletter     |     RSS
Schließen
Dock ein-/ausblenden
Mittelstand

Neue Projekte mit Microsoft Sharepoint

Layer2 zahlt Abwrackprämie für alte Web-Portale

Drucken |  Empfehlen |  PDF |  Merken
Der Hamburger Sharepoint-Spezialist Layer2 hat eine Abwrackprämie für Web-Portale ein. Beim Abschluss eines Portalprojektes auf der Basis der Sharepoint-Technik von Microsoft bietet Layer2 bis zu 2500 Euro Rabatt für das alte Portal.

Der momentan in einigen Branchen zu beobachtende Auftragsstau bietet laut Layer2 die Chance, dringend notwendige, aber bisher aus Zeitmangel aufgeschobene Projekte in Angriff zu nehmen: beispielsweise ein neues Mitarbeiterportal, ein Extranet oder aber den öffentlichen Unternehmensauftritt im Internet. Diese Maßnahmen können einen Startvorteil für die Zeit nach der Krise bieten: Mitarbeiterportale fördern die Zusammenarbeit, Motivation und Effizienz der Beschäftigten. Geschäftsprozesse können damit schneller, kostengünstiger und reibungsloser umgesetzt werden. Extranets können Kunden und Lieferanten stärker in die Geschäftsprozesse einbinden. Dies gilt auch für die Internet-Auftritte der Unternehmen, die heute weit mehr als nur Firmenpräsentationen darstellen.

Verzahnung mit Hilfe des Sharepoint Servers

Microsofts Sharepoint bietet laut Layer2 die Möglichkeit, Intranets, Extranets und öffentliche Websites mit moderner Technik zu verzahnen. Um Unternehmen den Umstieg zu erleichtern, bietet Layer2 wie andere Anbieter auch eine Abwrackprämie von bis zu 2500 Euro. Dazu stehen je nach Anforderungen von den kostenfreien Windows Sharepoint Services bis zum Microsoft Office Sharepoint Server mit Collaboration, Dokumenten-Management, Web Content Management, Records Management, Business Intelligence, Formular-Management und der unternehmensweiten Suche zahlreiche Leistungsmerkmale zur Verfügung. Funktionalitäten wie Versionierung und Freigabe, Benachrichtigung, Workflow und Zugriffsrechte müssen nicht in jeder Anwendung neu programmiert werden, sondern stehen übergreifend bereit.

Die Hamburger SharePoint-Experten von Layer2 setzten bereits Portale im In- und Ausland auf der Basis von Microsoft Sharepoint um, darunter den Internet-Auftritt einer Krankenhauskette sowie die mehrsprachige Internet-Präsenz einer Schweizer Verlags- und Mediengruppe.

(1 Beitrag), 
Kommentieren
Dirk Müller
Die Aktion erinnert mich sehr stark an die Abwrackprämie, die United Planet bereits seit Anfang des Jahres für Unternehmen anbietet, die ihr altes Intranet durch ein modernes Unternehmensportal auf Basis von Intrexx ersetzen. Mit freundlichen Grüßen, Dirk Müller, United Planet GmbH zum Beitrag


Beitrag schreiben

Noch kein Forums-Mitglied?
Dann gleich hier anmelden.

MITTELSTAND: CW-REDAKTEURE EMPFEHLEN
7 Tipps für Privat-IT im Büro (Foto: Ivelin Ivanov - Fotolia) 7 Tipps für Privat-IT im Büro 80 Prozent der IT-Experten sind gegen Privat-IT am Arbeitsplatz. Lesen Sie Tipps, wie sich Führungskräfte am besten verhalten.
weiter
Die besten Reisekosten-Tools (Foto: Irochka, Fotolia.de) Die besten Reisekosten-Tools Reisekosten abrechnen kann nerven. Entlastung bieten Software-Tools, die Prozesse vereinfachen. Neun praktische Lösungen finden Sie hier.
weiter
Verschwundene IT-Marken Verschwundene IT-Marken Softlab, Nixdorf, Plönzke, sd&m, Arcor, debis - die Liste der verschwundenen IT-Marken ist lang. Wir haben einige zusammengetragen.
weiter
Storage-as-a-Service im Test (Foto: L.S., Fotolia.de) Storage-as-a-Service im Test Storage-as-a-Service hält im Cloud Computing immer mehr Einzug. Die Experton Group hat 13 Angebote verglichen.
weiter
Mobile Management (Foto: Robert Lehmann, Fotolia.de) Mobile Management Mobile Endgeräte werden als Arbeitsmedium immer wichtiger. Cloud- und Virtual-Desktop-Konzepte machen Mobile Worker noch schlauer.
weiter
MEHR ZUM THEMA MITTELSTANDS-IT
  • Whitepaper
  • Top geklickt
FEATURED LINKS

KOSTENLOSE NEWSLETTER VON COMPUTERWOCHE
Nachrichten morgens
Whitepaper
Nachrichten mittags
CW-Mittelstand
Highlights der Woche
Hardware
SAP-Newsletter
Software
Job + Karriere
Open-Source
Stellenmarkt
Produkte + Techn.
Freiberufler
Security
Server + Storage
Netzwerke
Mobile & Apps