Oliver Tuszik

Neuer Deutschlandchef bei Computacenter

28.04.2008
Der IT-Dienstleister Computacenter hat Oliver Tuszik (*1967) mit Wirkung zum 1. Juni zum CEO und Vorstandsvorsitzenden der deutschen Niederlassung ernannt.

Tuszik, zuletzt Strategievorstand, wird damit Nachfolger von Colin Brown, der in den vergangenen vier Jahren an der Spitze von Computacenter Deutschland stand. Tuszik Manager arbeitet schon seit 1995 für Computacenter, 2003 wurde er Geschäftsführer des Netzwerkgeschäfts. 2005 wechselte er auf das Ressort Consulting & Technology Solutions und verantwortete dann seit Anfang dieses Jahres die strategische Ausrichtung des Unternehmens.

"Die Ernennung von Oliver Tuszik zum CEO von Computacenter Deutschland ist Ausdruck unseres Vertrauens in das deutsche Management-Team und wird für die nötige Stabilität, Kontinuität und Weiterentwicklung in Deutschland sorgen", sagt Mike Norris, CEO der britischen Mutter Computacenter plc. Colin Brown übernimmt neue strategische Aufgaben in der Europazentrale, behält aber seinen Sitz im deutschen Aufsichtsrat. (tc)