Frank Fischer geht zur Telekom

Microsoft Deutschland braucht einen neuen Windows-Phone-Chef

18.04.2012
Microsoft muss den Chefposten für sein Windows-Phone-Geschäft in Deutschland neu besetzen.

Frank Fischer, seit Juli 2010 Leiter des Geschäftsbereichs, verlässt zum 1. Mai das Unternehmen. Fischer war für die Marketing-Strategie für Microsofts Handy-Betriebssystem in Deutschland verantwortlich und begleitete zuletzt die Markteinführung von Windows Phone 7 und den Ausbau der Partnerschaft mit Nokia .

Fischer verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch, teilte Microsoft mit. Der Manager wechselt zur Deutschen Telekom. Er habe ein Angebot von dem Bonner Konzern bekommen, dass er nicht habe ablehnen können, schreibt Fischer in seinem MSDN-Blog. Einen Nachfolger will das Unternehmen in den nächsten Monaten vorstellen. (dpa/tc)