Marktübersicht Cloud Computing

Cloud-Services aus Deutschland

26.03.2012

BOSTER GmbH

Die Schwerpunkte der BOSTER GmbH sind Cloud Computing und Microsoft-Server-Technologien. Das Unternehmen bietet Private Clouds sowie fertige Backoffice-Umgebungen für System- und Software-Firmen an, die im eigenen Rechenzentrum zur Verfügung gestellt werden.

Das von der BOSTER GmbH genutzte RZ, welches auch schon von web.de genutzt wurde, ist Microsoft- und SAP-zertifiziert. Das Karlsruher Unternehmen wurde für sein Angebot mit dem CyberChampion Award 2010 ausgezeichnet.

BOSTER GmbH

cCloud der centron GmbH

Die cCloud der centron GmbH ist eine Platform as a Service (PaaS) Lösung, auf der Cloud Services abgebildet werden können. Das Besondere an dem Dienst ist der "Pay as you grow"-Ansatz.

Das Unternehmen stellt abhängig von der Nutzung unterschiedlich viele Ressourcen zu Verfügung und reduziert die Rechenleistung, wenn diese nicht benötigt wird. Das Rechnenzentrum der centron GmbH steht in Nürnberg.

Centron GmbH